Katzenwindeln bei Transport?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es einen mobilen Tierarzt in deiner Nähe der Hausbesuche macht. Wenn sich die Katze einnässt ist des ein Zeichen für großen Stress.

Mein Kater hat das auch immer gemacht. Er ist jetzt froh das er nicht mehr Autofahren muss.

CyberWaVe 
Beitragsersteller
 09.10.2020, 20:39

Hey danke für den Tipp. Jetzt bin ich bisschen neugierig konnte gerade einen mobilen Tierarzt hier bei uns entdecken. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Und fällt außer die Fahrtkostenpauschale noch irgendwas an zusätzlichen Gebühren an? Weil dann wäre es ja egal, Taxi würde ja auch Wegegeld kosten. Vielen Dank!

Regenbogen139  09.10.2020, 20:59
@CyberWaVe

Meiner verlangt ca 12 Euro Anfahrt. Er ist ca 6 km entfernt. Wenn er nach 18 Uhr kommt kostet es Spätzuschlag. Sonst sind die Preise gleich. Meine Erfahrungen sind sehr gut. Mein Kater ist herzkrank und verträgt keine Aufregung. Auch mit lauter Hunden im Wartezimmer zu sitzen ist Stress pur. Außerdem zahle ich gerne die Anfahrt weil ich dann nicht ewig im überfüllte Wartezimmer sitzen muss.

CyberWaVe 
Beitragsersteller
 09.10.2020, 21:32
@Regenbogen139

Ich denke ich werde den Tierarzt bei der nächsten notwendigen Behandlung mal ausprobieren, notfalls kann man immer noch zu einem mit festem Standort fahren. Vielen Dank!

Du fährst ja nicht so oft mit ihr zum Tierarzt oder? Findest du niemand der mit dir mit der Katze zum Tierarzt fährt? Taxi sind teuer und ich kann mir vorstellen dass die Taxifahrer keine Freude damit haben, wobei ich da Verständnis hätte...

Es gäbe auch die Möglichkeit, wenn sie Sooo panisch reagiert mit dem Arzt davor zu reden ihr ne kleine Beruhigungstablette zu geben, die müsstest du halt auch davor abholen können, aber ich denke so ne Tablette, obwohl Chemie pur, ist besser als solche panikattackeb dass sie sich sogar einnässt.

CyberWaVe 
Beitragsersteller
 09.10.2020, 20:43

Heyo, ja leider hat die bei sowas panische angst und ich merke ihr halt auch sofort an das sie panisch darunter leidet wenn sie in den Korb muss. Vielleicht ist das mit der Beruhigung eine Alternative sollte ich mich doch gegen einen mobilen Tierarzt entscheiden. Vielen Dank!

Nein, keine Windeln, aber ein saugfähiges Vlies einlegen, gibts in Drogerien für Babys, als Einlage oder Wickelunterlage. Oder ähnliches verwenden.

CyberWaVe 
Beitragsersteller
 09.10.2020, 19:25

Sie hat es geschafft aus dem Gitter zu machen, eine saugfähige Unterlage inkl. Handtücher habe ich sowieso immer im Katzenkorb drin.

Bitterkraut  09.10.2020, 19:28
@CyberWaVe

Trotzdem ist eine Windel für die Katze ein Zusatztrauma. Lass dir was anderes einfallen. Bedeckst du eben die Seiten auch mit Vlies, kann man auch festtapen.

Man transportiert sie doch in einer Box? Kann man doch saugfähige Einlagen bzw. Unterlagen dort verwenden.

CyberWaVe 
Beitragsersteller
 09.10.2020, 19:24

Tatsächlich hat sie wie auch immer sie das gemacht hat, aus dem Korb gemacht.

TorDerSchatten  09.10.2020, 19:24
@CyberWaVe

Das ist natürlich unangenehm. Sollte es eine Windel für den Zweck geben, würde ich versuchen die Katze dran zu gewöhnen.