Mit Katzen buggy spatziren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich eher eine Katzenleine kaufen und so mit ihr spazieren gehen <3

Das kommt auf deine Katze an. Ich kenne Katzen, die einen Ausflug im Fahradkorb toll finden und jeden Tag mit zum Bäcker fahren. Die meisten mögen so etwas nicht, aber auch wir hatten einen unternehmungslustigen Kater, der für alles zu haben war. Vom Korb an der Federaufhängung des Hüpfgerätes des Kleinkindes bis zum Ausflug im Korb des Kinderwagens, wenn oben drin das Baby lag...

Nein, würde ich nicht. Damit reißt du die Katze aus ihrem Revier (das sich leider ausschließlich auf die Wohnung beschränkt).

Ich hätte mir aber auch keine Katze zugelegt, wenn ich an einer vielbefahrenen Straße wohnen würde und sie deshalb nicht raus dürfte.

Reine wohnungskatzen sollten übrigens mindestens zu zweit gehalten werden.

Concept06  22.11.2019, 12:50

Totaler schwachsinn! Sie sind alleine glücklicher. Das ist ein Märchen der von deutschen Katzenfrauen entstanden ist. Katzen werden nie Freunde sondern dulden sich nur und akzeptieren dass eine zweite Katze im Haus ist. Den Zwang und Stress würde ich keiner Katze antun! Wenn es Geschwister sind okay, aber ansonsten bitte niemals eine weitere Katze dazuholen

Nein. Das würde ich nicht machen. Entweder rauslassen oder drinnen lassen. Und mit Buggy würde ich das niemals machen. Das bringt der Katze nix. Sie kann nicht schnuppern, garnix. Meine Katzen sind auch reine Wohnungskatzen. Beschäftige sie n der Wohnung und sie sind glücklich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung