Katze humpelt total?

10 Antworten

du weißt aber schon, wenn eine Katze schnurrt, dass das dann nicht immer nur Wohlbefinden heisst ? deine Katze schnurrt, weil sie Schmerzen hat...sie humpelt ja nicht umsonst und kann nicht auftreten

Ich würde zum Tierarzt gehen, und sie untersuchen lassen.. lieber einmal zu viel als zu wenig.. Auch ein Tier muss nicht unnötig leiden, wenn man helfen kann

Hhhhhhhhhhhh59
Fragesteller

Nein ich kenne meine Katze gut und weiß das es Wohlbefinden war, hat ja nur geschnurrt als ich sie gestreichelt habe.

Hhhhhhhhhhhh59
Fragesteller
@Atlantica666

Ich seh kein Leiden da sie frisst und schnurrt und sogar verspielt ist, wie ich oben beschrieben habe ist meine Katze in ihrem Korb im Auto total hysterisch und ängstlich und die Notation ist mit dem Auto mindestens 40 min entfernt, da leidet sie auch sehr. Ausserdem bin ich mir nicht sicher was ich machen soll und hab deswegen mal nachgefragt und die meisten sagen ja erstmal bis morgen abwarten.

Atlantica666  24.07.2020, 16:12
@Hhhhhhhhhhhh59

naja. wenn du meinst.. schade wenn man so sorglos ist.. du hast ja keine Schmerzen ...und musst durch die Gegend humpeln

RudiWiinkler  24.07.2020, 16:06

Seit wann schnurrt eine Katze wenn sie Schmerzen hat? Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

RudiWiinkler  24.07.2020, 16:14
@Atlantica666

Ich habe mein Leben lang mit Katzen zutun dafür brauche ich mir nichts durchzulesen, meine Katzen haben noch NIE geschnorrt als es ihnen schlecht ging.

Kann mir auch gar nicht vorstellen wie sowas aussehen soll, wenn es meinem Kater schlecht geht dann zeigt er das auch aber sicherlich nicht durch Schnurren.

Atlantica666  24.07.2020, 16:15
@RudiWiinkler

jaja so ist das wenn man nichts einsehen will.. bloß weil du das noch nie mitbekommen hast, heißt es also dass es das nicht gibt. ? sehr interessant...

Atlantica666  24.07.2020, 16:17
@RudiWiinkler

es spielt keine Rolle, ob es für dich Sinn ergibt, oder nicht.. Fakt ist, es ist so..

RudiWiinkler  24.07.2020, 16:18
@Atlantica666

Das ist ja „Faktisch“ schonmal falsch, da du es so erzählst als würde es jede Katze machen.

Mein Kater kann zwar nicht reden aber ich versichere dir das war noch nie der Fall.

Atlantica666  24.07.2020, 16:21
@RudiWiinkler

dein Kater interessiert mich nicht.. Katzen schnurren nicht nur, wenn sie ihr Wohlbefinden ausdrücken, sondern auch wenn sie Schmerzen , oder Angst haben.. da du ja nicht willig bist, mein gesagtes bzw geschriebenes nachzulesen, da dein Kater das noch nie gemacht hat, bzw du das noch nie bemerkt oder mitbekommen hast, brauchst du jetzt auch nicht weiter diskutieren

RudiWiinkler  24.07.2020, 16:22
@Atlantica666

Katzen schnurren also auch wenn sie Angst haben, alles klar Meister schönen Tag noch 🤣

Schnurren ist nicht nur ein Zeichen dafür das sich die Katze wohl fühlt. Schnurren dient auch zur Selbstberuhigung.

Sie humpelt total? Dann würd ich nicht bis morgen warten. Stell dir vor du hast eine Beinverletzung die dich humpeln lässt, du hast Schmerzen bei jedem Auftreten. Würdest du da warten wollen bis irgendwann am nächsten Tag dich jemand zum Arzt fährt?

Hast du ihr Bein inzwischen untersucht? Gibts äußere Verletzungen? Selbst wenn nicht, auch innere Verletzungen sind nicht ohne. Ich würd zur nächstgelegenen Tierklinik fahren oder wer auch immer heute auf hat und das Tier untersuchen kann.

Einfach zur Sicherheit, so das sich nix verschleppt oder verschlimmert.

Untersuche das Bein, ob Du eine Bisswunde oder einen Knochenbruch findest. Aber gut am Kopf festhalten, denn sie wird beissen, wenn die Untersuchung schmerzhaft ist. Falls Du etwas findest, ruf den Tierarzt-Notdienst.

Katzen schnurren auch um sich selbst zu beruhigen. Sie hat ganz offensichtlich Schmerzen und sollte sofort zum Tierarzt.

Atlantica666  24.07.2020, 16:52

Danke..schön dass es doch noch Leute hier gibt, die Ahnung haben ...

Erstmal beobachten...wenns schlimmer wird kannst du ja immer noch zum Nottierarzt! Vielleicht schaust du dir die Pfote/das Bein mal an vielleicht ist sie in etwas Spitzes getreten.

Du könntest sonst auch beim Nottierarzt anrufen, die Symptome schildern und fragen ob das bis morgen warten kann :)

Ich hoffe ich konnte helfen!