Hat meine Katze sich etwas gebrochen/gezerrt/verstaucht?

4 Antworten

Du willst aber doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass du deine Katze mit einem u.U. gebrochenen Bein tagelang willst leiden lassen???

Sorry, aber manches Mal kann ich hier bei solchen Fragen nur ganz entsetzt den Kopf schütteln, wie gefühllos so mancher hier mit seinen Tieren umgeht!!

Niemand kann dir hier helfen, denn niemand kann das Tier untersuchen, röntgen und eine Diagnose stellen.

DAS kann einzig der Tierarzt, bzw. die Tierklinik. Und dort solltest du unverzüglich hin. Es gibt auch keine Ausrede, warum man das nicht sofort heute erledigen kann.

Deine Katze leidet Schmerzen - wahrscheinlich starke Schmerzen, denn Tiere sind sehr gut darin, Schmerzen zu "verstecken". Nichtsdestotrotz leiden sie sehr!

16111967sd
Fragesteller

Wir sind doch noch zum Tierarzt und das Bein ist nicht gebrochen, ich bin sehr liebevoll nur wir haben bei Tierärzten angerufen und die hatten keine Notaufnahme an dem Tag. Meiner Katze geht es wieder prima und ich bin auch keines falls gefühlslos. Sie ist das beste was mir je passiert ist und wir haben sie dann zur einer Notaufnahme eine halbe Stunde entfernt gebracht

dsupper  09.05.2021, 16:18
@16111967sd

Wenn der eigene TA keinen Notdienst hat, dann gibt es IMMER eine Tierklinik oder eben einen tierärztlichen Notdienst überall. Das ist Pflicht.

Und in deiner Frage wolltest du das Tier noch 2 Tage leiden lassen ....

Oh, das Kätzchen tut mir Leid, es muss bis Montag weiterhin Schmerzen ertragen.

Was Deine Katze hat, kann niemand online beurteilen. Nur der Tierarzt, zu welchem Deine Katze definitiv mit einem verdrehten Vorderbein gehört. Gelenk ausgerenkt, etwas gebrochen...? Tja. Weiß hier niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
16111967sd
Fragesteller

wir können heute doch zum Tierarzt in die Notaufnahme zum Glück, aber danke

rdsince2010  08.05.2021, 11:08
@16111967sd

Oh, super, Danke für Deine Mitteilung! Jetzt bin ich doch erleichtert. Alles Gute für die Fellnase! Berichtest Du bitte danach ?

16111967sd
Fragesteller
@rdsince2010

Ihr geht es schon wieder sehr gut, sie hatte einen Biss in den Muskeln von einer anderen Katze bekommen und darunter ist nun ein Bluterguss. Deswegen konnte sie vorerst nicht auftreten. :)

rdsince2010  09.05.2021, 18:57
@16111967sd

Ach, da bin ich beruhigt. Ihr ganz sicher auch! Danke für Deine Rückmeldung. :)

Hm...Das kann man so nicht wissen. Meine Katze würde vermutlich mal angefahren, auf jeden Fall hat sie am hinter ein stark gehumpelt, es ist rausgekommen dass ein Teil der Hüfte oder so abgesplittert war. Aber beim vorderfuß kanns ja keine Hüfte geben ;)

Und das sollen wir von unserer Couch aus beurteilen? 😳 Wie??

Google den nächsten Notfalltierarzt in Deiner Umgebung. Der weiß mehr.