Frage von KayleighSkylar 29.09.2010

Katze hat wahrscheinlich Vorderbein gebrochen. Was tun?

• Antwort von Birmli 29.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würdet ihr die nicht in so einem Fall an die Wand schmeissen oder ersäufen?

Also kommt... profitiert ihr nicht auch von den Katzen? Kann man da nicht auch mal was investieren?

Von mir aus gib sie als "Fundtier" beim Tierheim ab, dann hat sie die Chance auf einen Tierarzt und ein schönes Leben bei jemand der sich um sie kümmert.

Ich hoffe mit dir geht man auch nicht ins Krankenhaus wenn mal was ist, kannst ja sicher auch so überleben.. Sind ja nur Schmerzen..

• Antwort von kindergarten 29.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das was ihr macht ist Tierquälerei. Wenn ein Tier das Bein gebrochen hat, gehört es zum Tierarzt. Wenn ihr schon keine OP zahlen wollt, dann solltet ihr dem armen Tier wenigstens den Tod gönnen und es einschläfern lassen.

• Antwort von shoemaker 29.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht solltest Du Deine Prinzipien einfach mal über Bord werfen und trotzdem zum Tierarzt gehen...ich würde Dich übrigens auch nicht liegen lassen, wenn Du ein Bein gebrochen hättest. Du bist auch ein Teil der Natur, aber weder Du noch Deine Katze leben im Mittelalter, also hilf ihr!

• Antwort von Kairofan 30.09.2010

Wahrscheinlich hätte das Tier schon die Chance, dass es auch mit einem Fußbruch weiterlebt. Das Problem ist aber, dass es dann sein Leben lang Schmerzen hat und nie wieder so gut laufen, springen, leben könnte, als wenn es richtig behandelt wird - ganz einfach weil der Bruch nicht richtig zusammenwachsen würde. Bei einem Bruch muss die Katze zum Tierarzt, das ist leider teuer, aber alles andere ist Qual. Bei www.mein-guter-tierarzt.de kannst du Adressen von Tierärzten in deiner Umgebung finden und dort villeicht auch zuvor mal anrufen.

• Antwort von inicio 30.09.2010

also bitte gehe zum tierarzt, erklaere ihm deine situation. ich denke nicht, dass unbedingt eine OP von noeten sein wird- vielleicht hilft eine schienung. tiere sind keine sachen! wenn ihr euch nicht genug um die tiere kuemmert, kann das sogar bestraft werden!

• Antwort von fischesch 30.09.2010

Du musst auf Jeden Fall mit der Katze zum Tierarzt, was würdest du sagen wenn dein Bein gebrochen wäre und dir würde gesagt das wird schon so wieder werden.

• Antwort von KayleighSkylar 29.09.2010

Ach nicht das ihr alle echt denkt ich will das Tier nur quälen. Ich habe schon vor zum Tier arzt zu gehen. Nur haben heute alle in der nähe zu. Bzw unser Tierarzt. Also das kleine Ding wird wohl beim Tierazrt vorgestellt werden.

Ich will halt trotzdem wissen ob die auch so ne chancen hätte? Weil muss ja irgendwie was dran sein wenn viele das sagen.

Und ehh ja. Wenn eine OP gebraucht wird, wie lange würde das dauern bis die wieder 'ganz ok' wäre?

• Antwort von KayleighSkylar 29.09.2010

Ahh noch ne Frage kurz. Ghet um Tierarzt. Also wie viel würde sowas denn erst einmal Kosten zum Tierarzt zu gehen? Also ich weiß das eine OP mal schnell 800€ kosten kann. Aber ein Tierarzt?

• Antwort von CooLHABLE 29.09.2010

also echt....das ist tierquelerrei...auf jeden fall solltest du zum artzt...mann kann das bein retten...

• Antwort von Scanner 29.09.2010

Mit dem gebrochenen Bein wird sie verhungern.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!