Zum Tierarzt gehen?

5 Antworten

Würdest du mit einer Kopfverletzung und einer Verletzung am Bein, die dich humpeln lässt, zum Arzt gehen? Würdest du mit einem Kind, was eine Kopf- und eine Beinverletzung hat, zum Arzt gehen? Siehste. Also ab zum Tierarzt mit der Katze!

Die äußeren Verletzungen müssen ja auch nicht alles sein, es kann ja auch immer sein, dass auch innere Verletzungen vorliegen. Und nach einem Kampf mit einer anderen Katze sind auch die äußeren Verletzungen möglicherweise Bissverletzungen, die innerhalb kürzester Zeit durch die Bakterien im Mundraum der Tiere zu richtig üblen Entzündungen bis hin zur Sepsis ("Blutvergiftung") führen können.

Am besten noch heute, sonst leidet sie unnötig, sie sollte Schmerzmittel bekommen und die Wunden sollten abgeklärt werden, wenn sie so starke Schmerzen hat.

Sie wird wahrscheinlich eine Abszess am Vorderbein haben, das kommt häufig vor, wenn ältere Wunden sich entzünden. Zuerst desinfiziere die frische Verletzung am Kopf.

Dann versuch das Bein behutsam zu ertasten. Wenn Du eine Kruste entdeckst, kannst Du sie entfernen und den Abszess somit öffnen. Es wird eine eklige Angelegenheit sein, weil ubelriechende Eiter rauskommen wird, die Katze wird aber sofort von seinen Schmerzen befreit. Anschließend musst du die Stelle mit warmen Wasser reinigen und mit einem Antiseptikum desinfizieren.

Wenn Du Dich dazu nicht traust, muss der TA dran.

Nein warte bis sie stirbt.

Natürlich musst du zum Arzt mit ihr.

nein warum sollte man dies tun, kostet doch nur Geld. Lieber weiter zusehen wie sie sich quält