Brandblase - geöffnet was tun?

11 Antworten

Man drückt Brandblasen nicht aus, man wartet, bis sie von selbst platzen. Andernfalls könnte sich die noch frische Wunde infizieren. Auch sind Pflaster nicht unbedingt zielführend, vor allem nicht, wenn man sie über mehrere Tage nutzt. An die Wunde muss ab und an Luft.

Lass Luft dran und deck sie nur kurz ab, wenn wirklich "Dreck" reinkommen könnte. Unter einem Pflaster heilt nichts...

So viel Luft dran lassen wie möglich, aber auch darauf achten das die Wunde sauber bleibt und sich nicht entzündet. Sonst würde ich da erst mal nichts mehr dran machen.

Darauf achten das keine Keime in die geöffnete Blase eindringen. Mit einem Pflaster keim frei abdecken.

Zum Arzt oder in Ruhe lassen. Verheilt schön wenn es sich nicht entzündete. Normal brandblasen nicht öffnen da die infektionswahrscheinlichkei steigt.

PeterMiIIer  20.12.2019, 10:33

Zum Arzt? Wegen dieser Lappalie?

IvoryBoot  20.12.2019, 10:39
@PeterMiIIer

Siehst außerdem, dass der Fragesteller lange Nägel hat. Deswegen vielleicht wehleidiger als ein doomer

PeterMiIIer  20.12.2019, 10:46
@IvoryBoot

Wir alle tragen Weltschmerz in unseren Herzen, nur versuchen wir nicht zu verdrängen, Hun.