HUND HAT LUFT IM OHR

8 Antworten

Hallo, wie schon mehrfach geschrieben, ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Blutohr. Geh bitte mit deinem Hund zum Tierarzt. Das kann sich alleine zurückbilden, aber möglicherweise muss das punktiert werden. Im allerschlimmsten Fall hilft auch das nicht, und dann muss dein Hund unters Messer. Unser Großer hat das hinter sich, an beiden Ohren. Möglicherweise wird er danach ein 'Blumenkohlohr' haben, was allerdings nur ein Schönheitsfehler ist und nur dann ins Gewicht fällt, wenn der Hund auf Ausstellungen soll. In der Regel entsteht ein Blutohr durch Schütteln, und das wiederum kann durch eine schmerzhafte oder juckende Entzündung im Ohr, z.B. durch Milbenbefall, verursacht werden. Also behandelt werden sollte das auf jeden Fall. Gruß, Kerstin

Hat dein Hund Schlapp-Ohren ??? ...also hängende Ohrwascheln???

Dann kann es sein, dass eine Vene im Ohrwaschel geplatzt ist und dass sich nun ein Blutohr bildet... (sieh mal bei Tante Google nach)

Kleinere Gefäße schließen sich von selbst und das ausgetretene Blut resorbiert sich in ein paar Tagen...

Sollte sich der Ohr-Lappen weiter "auffüllen" und der Hund sich schlecht fühlen - dann bleibt dir nichts anderes als morgen früh zum Tierarzt zu fahren. Das ausgetretene Blut wird aus dem Ohrlappen abgezogen...

Nur wenn es sehr viel Blut ist, muss der Hund in einer OP wieder "trockengelegt" werden...

Alles Gute für euch!

Möglicherweise hat dein Hund ein Blutohr. Dass muss sich unbedingt ein Tierarzt ansehen! Das muss auch noch sehr schnell geschehen, da sich das sehr verschlimmern kann. Alles Gute Ilsemarie

Dein Hund hat ein Blutohr

Entweder hat er sich verletzt und zwischen Knorpel der Ohrmuschel und Ohrleder (Haut mit Fell) ist ein Erreger eingedrungen wodurch sich das an der Stelle mit Gewebeflüssigkeit füllt ...

....oder ein Erreger ist von der Ohrmuschel her aufgestiegen.

Du solltest in jedem Fall morgen noch das Blutohr beim Tierarzt ansehen lassen!!!

Bitte unterbinde heute noch das Schütteln des Ohres!! Dazu nimmst du einen Schal oder dergleichen was du über den Kopf an beiden Ohren stülpen kannst (bei Kleinhunden abgeschnittene Socke)

Denn: Das Schütteln des betroffenen Ohres verschlimmert das Blutohr!!!

ich bin jetzt kein krankheistexperte aber glaube das ist sonnenbrand.. blase, gerötet, heiß.. würde passen.

bei dem wetter auch kein wunder, obwohl ich das bei hunden noch nie gehört habe.

würde mal zum tierarzt damit gehen, machen würde ich nichts, da er keine schmerzen hat

Fruchtzwerg1912
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.