Gibt es so einen puffigen Hund auch mit abstehenden Ohren?

5 Antworten

Auf deinem Foto ist ein Chavalier King Charles Spaniel sowas also einfach mit Stehohren?

Hmm wenn jetzt das lange Fell nicht wäre würde ich sagen der Boston Terrier...

aber schau doch einfach mal in Rasselexikon des VDH dort findest Du über 300 Hunderassen mit Rassebeschreibung und Bild

https://www.vdh.de/welpen/rasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hey Hey

Ich würds mal mit Spitz versuchen. Pomeranian (Zwergspitz), Mittel Spitz oder Groß Spitz. Sie haben zwar eine spitze Nase und keine Locken aber ich denke sie könnten gut für eine Zeichnung sein.

Oder vielleicht ein Corgi? Er ist klein, hat dichtes Fell und abstehende ohren

Du könntest auch nach Yorkshire Terrier suchen. Die sind klein haben mehr oder weniger dichtes Fell. Abstehende Ohren und eine kurze schnauze. Aber ich glaube die sind schwer zu zeichnen.

Ach übrigens. Der Hund auf deinem Bild ist ein Cavalier King Charles Spaniel.

Du könntest doch auch einfach einen großen Hund klein zeichnen, ginge das nicht?

Nicocchi
Fragesteller

Ich suche eine ähnlich aussehende Rasse, bei der die Ohren hochstehen. Aber vielleicht reicht das ja als Ansatz, danke

Nicocchi
Fragesteller
@William1307

oho, gar nicht mal schlecht, grade der erste könnte noch gut als Rettung fungieren, ohne, dass ich alles neu machen muss c:

Cavaliers King Charles spaniel ist das und was du meinst ein Papillion

Warum sind abstehende Ohren wichtig?

spontan fällt mir nichts mit kurzer Nase und stehohren ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Nicocchi
Fragesteller

weil ich nen Hund malen musste und vergessen habe, dass der stereotypische Hund mit den abstehenden Haaren zumeist nicht so haarig ist.

Gibts sonst einen mit solchen Ohren, der haarig ist? Ich kann die Wasserfarbe in dem Ausmaß nicht mehr übermalen, das war echt unüberlegt

LilyInstaGirl1  22.04.2020, 20:44
@Nicocchi

Ah doch mir fällt was ein! Vielleicht ein papillon? Google am besten mal, ich kann hier wieso auch immer keine Links einfügen.