Abstehende Ohren?

12 Antworten

Kommt drauf an, wie weit das geht.

Eine Bemerkung hin und wieder mal, ist normal. Das gab es immer schon und damit muss man lernen umzugehen.

Ich war z.B. früher gerne mal die Brillenschlange. Das hat mich aber nicht weiter tangiert, weil es nur ab und zu mal vorkam.

Wenn das aber ein gewisses Maß überschreitet, dann kann es durchaus Mobbing sein.

Das war schon immer so. Es gibt auch Brillenschlangen. Damals nannte man das natzen. Und Mobbing gab es nicht

Das kommt auf die Intensität an. Sicher ist, dass es kindisch ist. Es zeugt von einem Mangel an Selbstwertgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Es ist nie gut wenn jemand wegen seines Aussehens oder irgendetwas anderem gemobbt oder gehänselt wir. Man sollte dringend etwas gegen so was unternehmen, wie zum bsp Lehrer oder Eltern informieren.

Finde ich völlig daneben.

Mobbing wird es im Wiederholungsfall, man wirklich bei jedem "Anlass" darauf abzielt.

Rutscht mal jemanden einmalig eine unpassende Bemerkung raus und bemerkt dies im besten Fall sogar selbst ist natürlich kein Mobbing.