Wie mit abstehenden Ohren umgehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Gesellschaftsdruck ansprichst, möchte ich mal zur Anschaulichkeit ein themenfremdes und äußerst hässliches Vorurteil anbringen, welches besagt:

"Nur hässliche Frauen sind Akademiker, da sie ihr Aussehen kompensieren müssen."

Paradoxerweise steckt in diesem hässlichen Satz auch etwas Gutes und Wahres:

Menschen definiert mehr als nur ihr Äußeres:

  • Werte, Prinzipen, Vorlieben, Ängste, Träume, Wünsche
  • Erlebnisse und Erinnerungen
  • Sozialverhalten
  • Kognitive Leistungen
  • Sexualität
  • Aussehen
  • u.v.m. ..

Damit möchte ich sagen, dass Aussehen nur einer von vielen möglichen Punkten ist, die dich definieren. Und davon sind dann deine abstehenden Ohren auch nur ein einzelner Punkt. Ich vermute mal, dass der Rest an dir wunderschön ist.

Ich habe übrigens keine abstehenden Ohren und mir war auch nicht bewusst, dass es von manchen Menschen als hässlich empfunden wird. Daher kann ich dir leider keinen konkreten Rat geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten nicht an den Ohren.

Wenn Du zu Dir stehen kannst, ist das eine gute Lösung, leidest Du, oder wirst verhöhnt, schadet es Dir auf Dauer.

Du könntest Dich ja mal erkundigen, was bei einer OP auf Dich zukommen würde

Alles Gute für Dich

ignorieren is wohl nicht? Die traben zwar überall mit hin, tun aber sonst nix. Du mußt se ja nicht in jedem Spiegel bewundern...

ffussel  13.01.2022, 17:58

oft genug wird man mehr oder weniger dezent auf seine abstehenden Ohren hingewiesen

iqkurti315  13.01.2022, 18:46
@ffussel

vielleicht als gegeben hinehmen? ein müdes Schulterzucken tuts auch...

Urlewas  31.01.2022, 23:51
@ffussel

Vielleicht liegt da san deiner Reaktion?Meine Söhne haben beide abstehende Ohren, aber niemandem interessiert das. Vielleicht liegt es daran, dass das, was sich zwischen diesen Ohren befindet , so beeindruckend ist, dass kaum mehr jemand auf die Ohren achtet. Und vielleicht liegt es auch in deiner eigenen Wahrnehmung, dass ein paar wenige, die „was dazu sagen“, von dir als Mittelpunkt der Welt betrachtet werfen?

vor allem sollte man das Geheimnis die wundersamen Segelohrenkorrektur mit anderen Betroffenen teilen