Zwergspitz mit viel fell?

5 Antworten

und zwergspitze zählen ganau wie alle anderen spitze dazu sehr robust und auch nicht sehr krankheitsanfällig zu sein und ein alter von 12 jahren ist auch nicht selten

Darf ich fragen woher Du diese Informationen hast?

monty123456
Fragesteller

steht so ungefähr überall. und ich weiß es auch von bekannten die diese rasse besitzen

brandon  22.06.2016, 12:57
@monty123456

Das erzählen die Leute die sich an diesen Hunden eine goldene Nase verdienen gerne. Was sollten sie auch anders sagen aber ich glaube Dir ist es sowieso egal ob Dein Tier leidet.

Du möchtest so einen Hund und dank den Geschäftemachern wirst Du ihn auch bekommen ohne Rücksicht auf Verluste.

Viel Spass mit dem bedauernswerten Tier an dessen Leid Du Dich mitschuldig machst indem Du mit Deinem Kauf die Qualzucht unterstützt.

Hallo Monty123456,

ich glaube, die tauchen gerade in irgendeiner Werbung auf - alle paar Minuten wird nach Zwergspitzen gefragt?!

1. Qualzucht (Aber wie ich Deinen Kommentaren entnehme, ist das egal, oder?)

2. Unterstützung von Züchtern/Vermehrern/Menschen, die damit nur Geld machen.

3. 'Getuntes' Aussehen, dass gerade auf Deine Zielgruppe marketingtechnisch abgestellt ist.

4. Unterstützt effektiv die Profilneurosen (ich sage nicht, dass Du eine hast) mancher Hundehalter.

5. Viel Geld - geringe Lebenserwartung - vorraussichtlich sehr hohe Tierarztkosten - viele Tierarztbesuche, also viel Zeitaufwand

Meine Antwort gefällt Dir nicht? Macht nix, bei Qualzuchten verzichte liebend gerne auf den Stern ;-)

Hauptsache, Du denkst noch einmal darüber nach - und nur darum bitte ich Dich aus tierliebem Herzen.

Es gibt so viele wunderbare Hunde, sogar in Tierheimen, schau doch mal in diese Augen: zergportal.com :-)

LG

Buddhishi

monty123456
Fragesteller

Ich habe selbst einen australian shepherd und davor einen golden retriever und die haben auch nicht die besten lebenserwartungen  und sind meist total überzüchtet was nicht zur gesundheit beiträgt.

und ich werde mir auf jeden fall einen kleinen hund anschaffen und ob ich mir jetzt einen zwergpinscher, miniatur bullterrier, chihuahua oder doch einen jack russel zulege macht da keinen unterschied.

Tierheim hund kommt für mich nicht in frage ich möchte einen hund dessen leben von anfang an nicht problematisch ist und das der hund psychisch normal ist. klar gibt es dafür keine sicherheit aber vom züchter weiß man zumindest das er erfahrung in der aufzucht hat.

Buddhishi  22.06.2016, 13:31
@monty123456

Es spricht ja auch nichts gegen kleine Hunde, nur eben bitte nicht aus Qualzuchten. Es könnte auch durchaus ein Kleinspitz sein, nur eben kein Zwergspitz. Spitze sind übrigens wundervolle Hunde; ich hatte selbst eine Wolfsspitzdame aus dem Tierheim, wo ich auch ehrenamtlich tätig bin.

Dort sind übrigens nicht nur psychisch auffällige Hunde, z. B. meine Wolfsspitzhündin kam aus 'gutem Hause', war bestens erzogen und nur deshalb im Tierheim gelandet, weil die Vorbesitzerin in ein Pflegeheim mußte. Es gibt übrigens auch oft Welpen, die dann komplett selbst aufgezogen werden können. Gucken schadet ja nicht ;-)

LG Buddhishi

Warum interessiert dich eine Qualzucht?

Die Hunde haben eine Lebens Erwartung von 5-7 Jahre und der viel zu kleine Körper verursacht extrem viele Probleme da z.B. kein Platz für die Organe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
monty123456
Fragesteller

wenn es um Qualzucht geht sollte man keine Tier züchten oder halten. aber abgesehen davon erreichen diese hunde auch ein hohes alter und nicht nur 5-7 wie viele große hunderassen.

aber darum geht es hier auch gar nicht

monty123456
Fragesteller
@monty123456

und zwergspitze zählen ganau wie alle anderen spitze dazu sehr robust und auch nicht sehr krankheitsanfällig zu sein und ein alter von 12 jahren ist auch nicht selten

sweezy14  09.04.2017, 23:20

nur so zur Info da du ja keine Ahnung hast:

Zwergspitze sind eine Urrasse und gehören somit zu den ältesten Rassen überhaupt !!! Man behauptet sogar, dass sie sogar fast nach dem Wolf kommen. Sie sind sehr stark und gesund, nur welche zu klein gezüchtet wurden, haben manchmal probleme mit dem knie - was wiederrum gut behandelg werden kann. Ihre Lebenserwartung liegt bei 16j. Sie sind auch eine von dem FCI anerkannte Rasse, welche sehr gut für Agility geeignet ist! sie sind keines falls modehunde.

wo die ohren nur ein kleines stück raus gucken.

diese Hunde sind einfach nur zurechtfrisiert, dadurch wird das natürliche Aussehen verändert!

monty123456
Fragesteller

das stimmt so nicht. der hund meines freundes sieht immer so aus ohne bürsten oder ähnliches(natürlich wird er mal gebürstet. das ist klar)

monty123456
Fragesteller
@dogmama

der meines freundes? der ist reinrassig mit papieren usw

dogmama  21.06.2016, 22:43
@monty123456

Zwergspitze haben keine platte Schnauze, sondern ein spitzes Gesicht. wenn Du Zwergspitz-Plattnasen gesehen hast, dann sind diese Hunde nicht reinrassig!

sweezy14  09.04.2017, 23:34
@dogmama

es kommt ganz auf die zucht an, es gibt uk/usa pomeranian zwergspitze - ganz klein, kurze nase, buschiges har, kurze beine, runde ohren, sind meist beige orange weiss. Und es gibt die russischen zwergspitze/pomeranian - eher glattes haar, oft mehrfarbig, längere schnauze, längeres haar, meist dunkle schnauze. Und dann gibt es noch den Ur deutschen zwergspitz - der grösste von allen, lange spitze schnautze, ist grösser bis 30cm, dünnes haar, ganz glattes haar; spitzige ohren, lange beine.