Verdammt Hässlich! - Seelisch fast am Ende =(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe bunteblume1993,

das Ist mir auch passiert, beim Aufbrühen von Kaffee.

Ist inzwischen 17 Jahre her. Ich hatte auch recht lange diese dunklere Stelle am Unterarm. Es hat einige Zeit gedauert, bis es wieder weg war. Kann mich aber nicht mehr an den Zeitraum erinnern. Heute sieht man nichts mehr davon (dafür einige dunkle Streifen vom heißen Backblech) ^^.

Auch wenn es dich stört, bedenke, dass andere ihr Leben lang mit schlimmeren Makeln herum laufen müssen. Deiner (du siehst es ja als Makel) wird mit der Zeit verschwinden.

LG :)

bunteblume1993
Fragesteller

Oh, dann haben wir ja beide das selbe "Schicksal" erlitten^^ Ich wieß, du kannst dich an den Zeitraum der Heilung nicht mehr erinnern, aber vllt kannst du mri ja sagen,ob es eher weniger Jahre waren, 1-2 oder schon so 8,9,10 Jahre ^^ Tut mir leid, aber ich klammer mich momentan an JEDEN Hoffnungsschimmer!

Steinbock123  08.05.2011, 11:27
@bunteblume1993

Danke für die HA :)

Wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr so genau. Aber es mögen eher so 1-2 Jahre gewesen sein.

Bei hellhäutigen Menschen verblassen die dunklen Stellen oft oder fast immer nach einer Verbrühung. Ich weiß jetzt nicht wie stark die Verbrühung bei Dir war. Es dauert allerdings sehr lange, kann bis zu 5 Jahren dauern bis alles verblasst ist. Mach keine Laserbehandlung und nichts anderes, laß das natürlich verheilen dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn es gar nicht besser wird kannst Du immer noch mit einem Hautarzt über eine mögliche Behandlung sprechen aber rechne mit einigen Jahren bis es wieder normal aussieht, viel Glück.

bunteblume1993
Fragesteller

ich bin leider ein dunkelhäutiger Mensch, schwarze haare, braune augen, dunklere Haut, halt aus dem nahen osten (zur hälfte) oh man das kann ja heiter werden -.-

trotzdem vielen dank für die antwort!!

Da musst Du nicht seelisch am Ende sein , oder Dich schämen,

Schau , andere Leute  haben auch ihre Fehler und Narben , und Op-Narben

andere sidn stark übergewichtig , oder haben  Glatze,  Oder sind zu groß oder zu klein,  oder haben  eine schiefe Nase ..

aber trotzdem sind sie wertvolle und liebenswerte Menschen.
So wie Du sicher auch ..,  steh dazu , wenn Dich jemand fragt , erzähl was Dir da passiert ist.

Dafür hast Du gelitten..

Ich kann Dir ein Make up empfehlen, dass solche Brandnarben, Pigmentstörung  abdeckt.

Das nennt sich, ich habe es auch .

Malu Wilz camoufalge Cream

http://www.beauty-und-wellness-shop.de/malu-wilz-make-up/malu-wilz-camouflage-cream.html

dazu kann man  noch transparentfarbenes Puder bekommen, damit das hält und nicht nebenher glänzt.

Man kann die Farben  anpassen.., man bekommt ein Braun und eine Weisse.., da kann man mit Mischen, wie man das make up gerade  braucht.

Es deckt auch Feuermale ab.

Ich hoffe ich habe Dir helfen können.. ,  aber sei nicht seelisch am Ende deswegen. Andere verlieren  einen Arm , oder ein Bein .. Sei froh dass es nichts  schlimmeres ist .

mit dem Makeup, was ich dir beschrieb, würd es Dir weit besser gehen, es ist wasserfest und deckt 100% ab.

LG Dir

bunteblume1993
Fragesteller

Danke, aber das Problem ist halt, auch wenn es abgedeckt ist, ich werde es beim duschen sehen, beim zubett gehen und und und. Es ist da und ich weiß das, und genau das macht mich fertig =(

Aber trotzdem danke ich dir vielmals für deine Antwort!!!

Sternfunzel  08.05.2011, 11:34
@bunteblume1993

Ich hab am Bauch eine Op hinter mir, ich bekam ein Herniennetz eingelegt. Habe Narben dadurch,  und doch lauf ich weiter  mit Tishirts , die auch Bauchfrei sind.

Das sind meine Narben und ich überschmink sie auch nicht, dafür hab ich ein halbes Jahr lang stark gelitten mit Schmerzen, das wurde von innen angetackert, die Tacker haben sich nach  8 Wochen aufgelöst. Bin ich deswegen weniger wert? Nein, ich konnte nichts dafür.. Muskulaturbruch, Und der Arzt hat nicht erkannt , dass daraus ein Narbenbruch entstanden war. Das bin ich.. mit Narben,   ich schäm mich deswegen gar nicht.

Andere Menschen haben es doch auch schwer, und ich denk deswegen nichts schlechtes.

Zu dem Makeup,  normal nimmt man es  für  Filmdreh, oder Fotomodels , denn auch diese haben irgendwo am Körper mal Fehler.

Mit dem Make up kannst Du schwimmen gehen, da geht nichts ab. Es hält 24 Std..  :-)  ich hab es auch  Ich hatte meine Hand, am Ofen  verbrannt, Backofen, mit dem handrücken  oben an die heiße Fläche.. man kann sie das Make up  anpassen, man wird ja im Sommer am Arm auch brauner , und der Fleck dann automatisch dunkler. Weswegen machst Du Dich da fertig, andere haben ein Arm abgenommen bekommen , oder landen wegen einem Unfall im Rolstuhl.

Sei doch froh , dass es so ausgegangen ist . Mag Dich so wie Du bist .  hm? :-)

LG Dir

Auch wenns doof klingt aber abwarten ist wirklich das beste. Der Unfall scheint noch nicht lange her zu sein und mit der Zeit wird sich die verbrannte Haut der normalen wieder angleichen. Aber alles braucht nunmal seine Zeit.

bunteblume1993
Fragesteller

Danke das beruhigt mich ! Ich hoffe es wird wieder normal aussehen =(

ja es gibt eine möglichkeit das du dir eine schönheitsoperation nimmst dann wird dir woanders eine hautschicht abgenommen und dann dort draufgesetzt.

bunteblume1993
Fragesteller

Aber wird das nicht viele Narben mit sich ziehen? Wenn es nich so arg schlimme werden, dann wäre das eventuell eine Möglichkeit. Du meinst, ich würde die verbrannte Stelle irgendwo anders hinsetzen, wohin zum Beispiel?

danke für die Antwort