Hässliche Fotos vom Fotografen?

2 Antworten

Auf selfies und digital Kamera Fotos schaue ich komplett anders aus! Wie kann das sein ?

Könnte damit zu tun haben, dass deine Selfies gespiegelt sind und die Kamera da einen ganz anderen Abstand von dir hat, als ein Fotograf. Je näher du an dir dran bist, desto mehr verzerren deine Proportionen. Und wenn du dich ständig mit verzerrten Proportionen siehst, hast du vielleicht den Eindruck bekommen, das wäre die Realität.

Wenn das Foto des Fotografen anders aussieht, kommt das auf die Beleuchtung sowie den Abstand zur Kamera an:

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotograf)
Sila75
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!

Man kennt fast nur sein Spiegelbild, nicht, wie man in echt aussieht (andersrum eben). Smartphones spiegeln deswegen Selfies oft, damit die Benutzer es schöner finden, weil sie es so gewohnt sind.

Könnte es daran liegen?