Ist mein Gesicht schief?

6 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Dein Spiegelbild, die Snapchat Kamera und Selfies sind alles gespiegelte Versionen von deinem Aussehen. Also wie das Wort spiegelverkehrt schon sagt verkehrt/falsch herum.

Dass du das als so schlimm empfindest hängt daran, dass du dein ganzes Leben lang diese falschen Versionen von dir gewohnt bist, während nur selten andere Bilder von dir gemacht werden. Mach mal einen Test und nimm mal ein Bild, das du schön findest und dann spiegelst du das mal, geht zum Beispiel mit Snapseed. Dort Werkzeuge, Drehen, da ist eine Spiegeloption. Wenn du jetzt das Bild hässlicher findest, weisst du, dass das Problem nur in deinem Kopf ist.

Mach mal einfach öfter Bilder mit der Hauptkamera und Selbstauslöser und gewöhn dich an dein reales Aussehn.

Da gubt es nicht richtig oder falsch. Jede kamera macht die fotos auf seine weise ein wenig anders. Das hat verschiedene Gründe. Das kann an der Objektivverzerrung liegen oder auch an der digitalen nachkorrektur liegen. Zudem spielt es eine grosse rolle ob es gespiegelt ist oder nicht. Wenn du in den spiegel siehst dann siehst du dich gespiegelt und bist dich auch an das gewöhnt. Also kann es gut sein dass du ein wenig anders aussiehst wenn du von andern fotografiert wirst. was meinst du zu einer neuen frisur? Die dann bewusst schief ist oder so? Was mutiges? Damit das auffällt und nicht das „schiefe“ in deinem gesicht. Aber versuch dich bicht darauf zu fokussieren und lerne dich auch mit deinen macken schön zu finden. Ich weiss wie schwierig das ist, aber mit der zeit lernt man das. Aber verhärte dich nicht darauf und nimm es locker. Du siehst so gut aus wie du bist, und unregelmässigkeiten machen einen menschen besonders. Besonders schön.

Lg. Etienne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shigimoto
Fragesteller

aber warum sieht in meinen Augen jeder andere Mensch normal/gut, aber ich selbst finde mein eigenes Gesicht schief. Mir kommt es so vor als wäre NUR mein Gesicht schief und kein anderes.

Ich frage mich, warum gerade diese Frage in letzter Zeit so oft gestellt wird, hat es nicht etwas mit Logik zu tun, dass man sich im Spiegel spiegelverkehrt sieht und die Realität gerade andersrum ist?

Die Kamera, die Du für Snapchats verwendest ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf spiegelverkehrt eingestellt, die Geräte der anderen Leute nicht, und zeigen Dich daher so, wie Du in Wirklichkeit aussiehst.

Und zum Schluss noch eine kleine Überraschung, auch Deine Stimme hört sich in Wirklichkeit nicht so an, wie Du Dich selber von innen hörst, sondern so, wie auf Video- oder Tonaufnahmen.

Uneternal  13.05.2022, 02:59

Die Jugend scheint vor Snapchat zu verdummen. Also irgendwie war mir früher klar, dass ich im Spiegel nicht wie in echt aussehe.

Keine Sorge. Jeder hatte schonmal Probleme mit seinem eigenen Aussehen. Die vergehen mit der Zeit. Du musst lernen dich selber schön zu finden

Dein Spiegelbild bist nicht 100% dein Gesicht

Es ist nämlich gespiegelt. So wie du fotografiert wirst mit einfacher Kamera und ohne Spiegelung, so sehen dich andere Menschen