Frage von Turkkani, 42

Ist mein gesicht schief oder kommt mir das nur so vor!?

Hey leute, wenn ich in den spiegel gucke, sieht alles gerade aus. Wenn ich aber bilder von mir mache sieht es so aus als ob mein rechtes auge weiter oben ist und mein mund total schief ist. Ein kumpel meinte, dass wenn er mich im spiegel sieht, ich schief aussehe aber wenn er mich normal ansehe wäre alles wieder gerade.

Antwort
von Failea, 25

Sehr viele Menschen haben leicht assymetrische Gesichter. 

Dir fällt es wahrscheinlich im Spiegel nicht auf, weil du das regelmäßig siehst und an den Anblick gewöhnt bist; beim Foto jedoch ist für dich aller verkehrt herum und es fällt dir dann auf. Aus der Sicht deines Kumpels ist es wohl genau anders herum.

Mach Spaßeshalber doch mal ein frontales Foto, schneide die beiden Bildhälften in der Mitte auseinander und spiegel sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm und setze sie wieder zusammen. Dabei werden sehr wahrscheinlich zwei verschiedene Gesichter herauskommen - was völlig normal ist.

Antwort
von chanfan, 20

Ihne Bild kann man das nicht sagen.

Vielleicht hat dein Kumpel auch einen schiefen Blick oder der Spiegel ist einfach murks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community