Gesicht sieht schief aus bei fotos mit hinterkamera aber bei selfies mit der frontkamera nicht?

1 Antwort

Dann spiegele mal in einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild der Rückkamera. Ist es jetzt besser?

Ich denke mal die Antwort ist ja, weil du dich nämlich auf dem gespiegelten Bild gewohnt bist und das als Normal empfindest. Und dir das schiefe daher nicht so stark auffällt. Das gespiegelte Foto (wie du eigentlich in Wirklichkeit aussiehst) ist für dich einfach nur ungewohnt.

Wo sieht denn Einstein gerader aus, links oder rechts? Das rechte ist hier auch nur eine gespiegelte Version.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Aussehen, Foto)
Cyrus930  26.12.2023, 20:15

Bei mir das gleiche wie beim Fragesteller. Glaubst du jedoch, dass wenn andere Menschen mich sehen, denen mein schiefes Gesicht (zumindest ist es auf Fotos mit der Hinterkamera so) genauso auffällt wie es mir auffällt, wenn ich mir Fotos von mir mit der Hinterkamera anschaue?

Uneternal  29.12.2023, 04:52
@Cyrus930

Nein. Andere gehn nicht so hart ins Gericht mit dir wie du selbst.