Warum fotografieren sich Menschen lieber im Spiegel anstatt einfach die Frontkamera zu nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist einfacher, sich im Spiegel zu fotografieren, aber für ein Selfie muss man ein gutes Licht und einen guten Winkel wählen. Ich persönlich mache lieber entweder ein Selfie oder mache ein Foto von mir mit Timer (damit das Foto so aussieht, als wäre es von einer anderen Person aufgenommen worden) und bearbeite es dann in Photoworks, da die Qualität der Frontkamera nicht immer gut ist . Mit einem Timer aufgenommene Fotos verzerren die Realität nicht.

Weil die vordere Kamera oft nicht so gut aussieht, weil man das Handy näher an sich hält. Vom Spiegel bist du weiter entfernt und da sehn die Proportionen realistischer aus und man bekommt auch mehr vom Körper aufs Bild.

Weil die Frontkamera oft schlechter ist und man so ein größeres Feld abdecken kann ohne sich zu verrenkten.