Foto und Spiegel?

6 Antworten

Hi,

Aber an dieser Stelle würde ich anmerken, dass wenn du auch die Durchschnittsgröße eines 13 Jährigen, du stark untergewichtig bist und das im Moment ein größeres Problem ist.

Um auf deine Frage zurück zu kommen; ja, das kann gut sein. Eine Kamera besitzt erstens nicht die Brennweite deiner Augen (Handy Kameras nicht) und zweitens kann sowas immer an den Lichtbedingungen liegen. Versuche mal die Kamera weiter weg zu platzieren und in das Bild rein zu Zoomen.

VG Hdhdidbs

Es gibt einen vermutlich nicht unwichtigen Unterschied zwischen dem Blick auf dein Spiegelbild und der Wahrnehmung eines Fotos.
Im Spiegel siehst du dich immer bewegt (quasi „lebend“) - auf dem Foto bist du „eingefroren“.

Vielleicht führt das dazu, dass du dir auf dem Foto älter vorkommst.

ja, man sieht sich da selbst immer anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf Fotos sieht man sich selber anders als im Spiegel. Denn so wie du dich im Spiegel siehst, sehen dich die anderen nicht, da alles Spiegelverkehrt ist.

Mit 13 solltest du dir eher Gedanken machen, warum du so krasses Untergewicht hast. 35kg wäre sogar für ein 8-10 jähriges Mädchen recht wenig. Kann es sein, dass du eine Essstörung hast?

Auf den Fotos siehste vermutlich anders aus, weil du die Kamera zu nah an dich hältst. Stell vielleicht mal die Kamera so weit von dir weg auf, wie du auch von deinem Spiegel-Selbst entfernt stehst. Und das möglichst in den selben Lichtbedingungen wie vor deinem Spiegel.

chnoname2009
Fragesteller

Ich bin auch nur 1,45m groß.

Uneternal  20.06.2022, 15:52
@chnoname2009

Achso na dann ist es noch gerade so im grünen Bereich. Aber ich würde an deiner Stelle mal bissl Sport treiben, damit du was an Muskelmasse zulegst. Idealgewicht wäre eher so 40-42 kg.

Hdhdidbs  20.06.2022, 17:20
@chnoname2009

Hi,

spreche dann trotzdem mit jemandem darüber; mit einem BMI von 17 hast du dennoch ein Untergewicht