Warum sehe ich überall anders aus in Innen, Außenkamera und Spiegel? Wie sehen mich andere?

1 Antwort

Dein Abstand von der Kamera, Lichtbedingungen, verschiedene Posen/Kamera-Winkel. Alle diese Sachen beeinflussen wie du aussiehst.
Daher sieht halt ein Selfie dass du im Badezimmer machst und wo du die Kamera dir direkt vors Gesicht hältst anders aus, als wenn dich ne Freundin draußen fotografiert. Dazu kommt noch, dass du auf Selfies gespiegelt bist und dich aus dem Spiegel gewohnt bist (Google: Mere-Exposure Effekt).

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Bilder, Kamera)
ottara23
Fragesteller

Und was bildet am meisten die Realität ab oder ist das alles nicht so wie andere mich sehen? Oder kommt es da auch darauf an in welcher Belichtung ich bin und der Abstand?

Uneternal  11.10.2022, 17:54
@ottara23

Fotos mit der Rückkamera ungefähr auf 2x Zoom kommt dem am nächsten wie andere dich sehn. (ca. 1-2 Meter Abstand von der Kamera, so wie du auch meistens von Leuten entfernt stehst).