Sehen menschen einen so wie man auf dem handy ist oder im spiegel?

7 Antworten

Der Spiegel vertauscht vorne und hinten. Daher siehst du dich im Spiegel auch anders.

Florabest  12.04.2024, 17:40

Ehrlich? " vorne und hinten"

Er vertauscht rechts und links, das nennt man spiegelverkehrt.

Maxhahn1337  12.04.2024, 19:48
@Pixel7424

@Florabest Ihr habt beide recht. Ihr verwendet genau die Gegensätzliche Audrucksweise für das gleiche Phänomen. Welche Richtig ist liegt an der Interpretation und dem Relativpunkt.

Pixel7424  12.04.2024, 19:49
@Maxhahn1337

Nein, Florabest hat unrecht. Stellst du dich in der linken Hand einen Stift haltend vor den Spiegel, so erscheint der Stift im Spiegelbild ebenfalls links.

Das Spiegelbild hebt zwar die rechte Hand, dennoch wird nicht links und rechts vertauscht.

Maxhahn1337  12.04.2024, 19:58
@Pixel7424

Ich habe gesagt, die Aussage ist richtig, je nach Bezugspunkt. Wenn du das Bild das du im Spiegel siehst mit dem Bild vergleichst, das du sehen würdest wenn du aus der Stelle des Spiegels auf dich Blicken würdest, dann ist tatsächlich links und rechts vertauscht. Der Unterschied ist ob man den Vergleich relativ zum Spiegel macht oder relativ zu sich selbst. Beides macht Sinn je nach Anwendungsfall

De Handykamera verzerrt das Bild, besonders bei Selfis. Aber mir wurde auch schon oft gesagt dass ich in echt anders als auf Fotos aussehe.

Im Spiegel siehst du dich spiegelverkehrt. Andere Menschen sehen dich nicht spiegelverkehrt.

In der Frontkamera siehst du dich "Live" meist spiegelverkehrt. Diese Einstellung kannst du oft ändern. Auf den Fotos siehst du dich eigentlich nicht spiegelverkehrt, das könntest du in einer Nachbearbeitung ändern.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Gesichtshälften. Du siehst dich im Spiegel spiegelverkehrt. Das ist das Gedicht, das du kennst. Wenn du dich auf Bildern usw. richtig herum siehst, ist das ungewohnt für Dich.