Ich bin total unfotogen...-.-

10 Antworten

Zunaechst mal kennt man ja nur sein Spiegelbild und nicht das Bild, das andere oder eben eine Kamera von einem haben. Da kann schon mal das spiegeln eines Fotos helfen, damit es einem besser gefaellt ;-)

Außerdem ist aber auch der Abstand Gesicht-Kamera entscheidend. Außer fuer Gagfotos sollte man der Kamera nicht naeher als 1,5m kommen, weil sonst die Proportionen unvorteilhaft werden. Wenn man eine besonders markante Nase hat, besser 2m oder mehr Abstand halten. Und "Augen auf" beim fotografiert werden. Geschlossene und auch halb geschlossenen Augen sehen auf Fotos immer "shice" aus.

schnapp dir mal eine kamera und knipps einen haufen bilder von dir. schau in welchen posen du am vorteilhaften aussiehst. ruhig auch vorm spiegel üben.

wenn jemand fotos macht, achte auf deine haltung. schultern zurück, vllt etwas zur seite drehen, kinn strecken, lächeln. alles vorher daheim üben, bis es für dich selbstverständlich wird.

Man sieht sich selber auf Bildern immer kritisch. Für andere ist es bestimmt nicht so.

Zeig deine zähne ! Nein im Ernst lächele einfach mal vor den Spiegel und denke dir dabei " wow bin ich toll " denn ich denke dass du eigentlich ein wirklich hübsches Mädchen bist das einfach zu wenig Selbstbewusstsein hat erst zu Hause vor dem Spiegel üben dann vielleicht mal selber von die ein paar Fotos machen und dich danach hinsetzen und dir die Fotos anschauen jetzt kannst du dih freuen dass die Bilder gut geworden sind . Und auch wenn dir die ersten bildr nicht gefallen mache weiter viel Glück : D

versuch doch mal bilder aus verschiedenen posen zu machen . du selbst kannst deine eigenen bilder nicht beurteilen , da jeder , sofern er nicht völlig arrogant ist , selbstkritich mit sich umgeht und fotogen kann eben nicht jeder sein . sonst hohl dir doch nochmal ein paar tipps von freunden und bekannten die das gut können ;) das wird schon werden probier ein bisschen rum und verändere die posen und die lichteinstellungen :)