Nudelsternchen am 04.04.2009 um 21:02 Uhr
Ich zum Beispiel seh auf Fotos immer total merkwürdig aus, manchmal gar nicht wie ich, das sagen auch andere.
Wodran liegt es das einige auf Fotos immer total gut aussehen und andere nicht?
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070522104344AAeenBg Da steht:
Es gibt nur wenige Menschen, die völlig unfotogen sind - aber es gibt viele, die glauben, sie wären es.
Tatsächlich kenne ich Kunden, die reinkommen und wenn sie das magische Wort ("Ich brauch 'n Paßfoto") aussprechen, denkt man: "O weia ich will nach Hause, diesen Kopf bekomme ich nie ordentlich fotografiert" Dann macht man das Bild und ist erschüttert, wie toll es geworden ist.
Und natürlich gibt's auch den Fal der Schönheit, die sich absolut nicht in Szene setzen läßt.
Aber beides sind Ausnahmen. Mit etwas Geschick ist jeder Mensch fotogen. Und Schnappschüße sind in der Regel NICHT die besten Fotos, sondern eher die gut inszenierten Fotografenbilder schießen den Vogel ab.
Bei den nicht fotogenen Ausnahmen, liegt's fast immer an der Unwilligkeit sich überhaupt fotografieren zu lassen (vom Unvermögen des Fotografen mal abgesehen). Quelle(n): 20 Jahre Erfahrung als Fotohändler und Fotograf.

Nicht jeder hat eine Ganzkörperschokoladenseite.
Bild/er:

das liegt an der kamera.... mit einer professionellen kannst z.b. perfekte fotos machen und die perspektive ist entscheidend.... bestes beispiel, meine fotos...
ein fotograf kann dich stellen... spotan aufgenommene sind meistens ungestellt und wirken dementsprechend auch... "komisch"
links (handyfoto) rechts (fotoshooting)
Bild/er:
Nudelsternchen am 4. April 2009 21:07 hey du siehst aber auf beiden total niedlich aus...
jason808 am 4. April 2009 21:07 Handyfoto?? Wie ist den die Nummer von dem Handy :D

Damit ein gutes Bild entsteht, müssen alle Gesichtsteile exakt symmetrisch scheinen (vor allem die Augen) und das klappt nunmal nicht immer sofort.

das leigt daran was die person von sich hält, wenn jemand sich für sehr hübsch hält dann ist er auch dementsprechend sehr fotogen und wenn nicht ,dann mag er oder sie fotografiert zu werdne

Meist sind es doch die Fotos, bei denen man merkt, dass man fotografiert wird. Durch die Anstrengung, gut aussehen zu wollen, werden die Fotos richtig doof, hinzu kommt noch, dass gerade Laienfotografen nicht richtig fotografieren und einfach draufhalten.

jeder ist auf seine Art Fotogen...
Nudelsternchen am 4. April 2009 21:03 ich nicht!
valentine41 am 4. April 2009 21:04 Das meinst doch nur du!
wernilein am 4. April 2009 21:07 genau,:-))

ich würde sagen es liegt an dem selbstbewusstsein. auf jeden fall. leute die wenig besitzen wollen sich net oft auf bildern sehen weil sie meistens net mit sich selbst zufrieden sind und andere wiederum haben viel selbstbewusstsein und lieben ihr aussehen. doch es gibt auch noch die dritte seite die lautet: man sieht schlecht aus und ist selbsverliebt oO hehe lg nikolina
Bild/er:

Ich mag auch keine Fotos von mir. Und eine Ausbilderin fand ich sogar hübsch, aber auf Fotos sah sie unmöglich aus. Vielleicht bringt auch die persönliche Ausstrahlung was? Und Promis sehen im Alltag auch ganz anders aus.

frag ich mich auch..
ich schau auf jedem Foto sch.. aus

mh, hört sich vielleicht doof an, aber wenn man sich selber nicht mag wie man ist, glaube ich nicht, dass man eine positvie ausstrahlung auf fotos wiedergeben wird. akzeptier und lieb dich so wie du bsit,dann wird das scho
Nudelsternchen am 4. April 2009 21:04 nee, das glaub ich weniger...ich mag mich und mir wird nachgesagt das ich eine wahnsinnige Ausstrahlung hab, trozdem seh ich auf Fotos immer merkwürdig aus...
umgekehrt ist das auch möglich.
Viele Meschen mögen einen halt net....dan behandeln die dich wie scheiß* und sagen du wärst hässlich un so....ka vieleicht ist ja keiner schön

Ich glaube, so ziemlich jeder findet sich selbst auf Fotos merkwürdig. Das kommt wahrscheinlich daher, daß man sich selbst kritischer sieht als andere es tun.
Frage ich mich auch immer, wenn ich meine Bilder anschaue...Aber zum Glück geht's uns nicht allein so;O)

Warum ist die Banane krumm???
weil sie zur sonne hin wachsen ;)
Weil niemand in den Dschungel zog...
Nudelsternchen am 4. April 2009 21:05 tolle antwort...und so hilfreich!
valentine41 am 4. April 2009 21:06 ...du stellst aber auch Fragen! Es ist halt so.
Aha, und wie find ich etz raus, ob ich zu denen gehöre, die sich das einbilden oder zu der Ausnahme?
Du könntest ein Foto hochladen und dann nochmal fragen.