Warum sehen manche auf Fotos besser aus?

5 Antworten

kann ich leider auch nicht sagen, aber mir gehts genauso. Ich bin auf Bildern auch meistens richtig rAnZiG und im Spiegel mag ich mich aber.

Auf Bildern spielen halt Lichtverhältnisse, Harmonie mit dem Hintergrund und vieles mehr auf das Erscheinen ein. Auf Bildern können Makel durch natürlich einfallendes Licht "überdeckt" werden. Das wäre meine Theorie.

Weil sie wahrscheinlich wissen, wie sie das Licht und die Perspektive nutzen können um besser auszusehen... Wenn du das Licht richtig verwendest, kannst du damit hautunebenheiten verschwinden lassen, dich dünner wirken lassen etc...

Eventuell doch Photoshop? Oder sie wurden extra geschminkt und dann erst ein Foto gemacht. Oder die haben den Dreh raus, wie man sich vorteilhafter knipst! Manche sind einfach telegen. Ich bins jedenfalls nicht.

Eine Kundin, die immer in den Laden kam, in dem ich mal arbeitete, lernte einen Hobbyfotographen kennen. Und der machte einige sehr unglaubliche Bilder von ihr, sie war da nicht wieder zu erkennen. Jetzt jobbt sie hin und wieder als Model für Große Größen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Beleuchtung, Gesichtsausdruck und schminke. Aber ich glaube die bearbeiten ihre Bilder auch sonst würden die nicht komplet anders aussehen.

Weil sie sich wahrscheinlich 100x fotografieren, bis sie die beste Pose und das beste Licht gefunden haben. Und wenn sie sagen, dass die Fotos unbearbeitet sind, wird vielleicht auch auch die eine oder andere ein wenig schwindeln. Die Mädels arbeiten sicher mit Makeup und vielleicht auch dem ein oder anderen Filter.

Zweitens ist man bei sich selbst immer kritischer als bei anderen. Zum Beispiel würde dir selbst vielleicht ein kleiner Pickel oder falsch liegende Haare viel eher auffallen, als das jemand anderem auffällt.