Canon EOS 700D Selfies?

3 Antworten

Sicher kannst du, wenn ein geeignetes Objektiv dran ist.

hummeldumm17
Fragesteller

was hat dass den mit dem Objektiv zu tun?

KSpace  06.12.2014, 13:42
@hummeldumm17

Wenn dessen Naheinstellgrenze größer als die Armlänge ist, wirds problematisch mit dem Selfie. Dann braucht man den Timer oder Fernauslöser und einen sicheren Stand für die Kamera (Tisch, Stativ o.ä.), kann aber aus der größeren Entfernung auf dem Display nicht mehr viel erkennen.

Klar kannst du das, aber nur mit Objektiven mit einer Naheinstellgrenze von weniger als einer Armlänge. Dafür kannst ich persönlich die Kamera nicht wirklich gut in der Hand halten, daher nehme ich für Selfies statt der Lumix G5 lieber mein Handy. Und Fotos, auf denen ich aussehe wie bei einer Frontkamera kann ich damit schon gar nicht machen, weil ich mit einem Handy in der Hand automatisch andere Fotos mache wie mit einer Systemkamera.

Wozu eine Canon 700D bei Selfies? Meiner Meinung nach überflüssig, aber ja, kannst du.

hummeldumm17
Fragesteller

ja will sie ja nicht nur dafür ;)