Passt das 70-200mm f2.8 von canon auf ne canon eos 700d?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt schon, dass es da 3 verschiedenen Versionen gibt? (und auch noch 2 mit Blende 4,0) Passen tun die aber alle. Die Frage ist nur, ob es wirklich guenstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich
blupp1237865
Fragesteller

also von dem 2.8 gibt es 3 verschiedene versionen??, das mit blende 4 weiss ich dass es das auch gibt, aber 750Euro für das 2.8 (habs mir angeschaut ist noch wie neu bis auf ein kleinen kratzer auf der linse den man aber auf dem foto nicht sieht) find ich schon echt günstig

Airbus380  17.06.2015, 15:27
@blupp1237865

Es gibt noch eine Version ohne IS. Die kostet neu ca 1150 €. Dann gibt es noch die aktuelle Version mit IS (II) fuer knapp 2000€ und das Vorgaengermodell, das es wohl nur noch als ueberteuerten Ladenhueter gibt. Ueber das Gewicht bist Du Dir hoffentlich im Klaren! Kratzer auf der Linse schmaelern schon den Wert eines Objektivs erheblich obwohl sie kaum Einfluss auf die Bildqualitaet haben. Ich habe auf die Schnelle im DSLR-Forum eins fuer 580€ gesehen, allerdings auch "ordentlich gebraucht".    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1583257

Du meinst das weiße L-Objektiv ?

Das passt schon, allerdings würde ich eher zu den Tamron  oder Sigma greifen ,da diese wesentlich billiger sind .

blupp1237865
Fragesteller

huhu super danke, ich bekomme es gebraucht ziemlich günstig, sonst würd ich es auch nicht kaufen :)

Kommt drauf an welches...

Das von Canon 100%ig. Es gibt aber auch Varianten von Drittherstellern wie zB Tamron oder Sigma. Die gibt es für verschiedene Hersteller und man muss sicherstellen, dass man die Version für Canon kauft. Dann passt das!

Natürlich.