Kann man eine Canon eos 700D im Jahr 2019 noch gebrauchen?

10 Antworten

Die Kamera wird noch genau so gut sein, wie bei ihrem Erscheinen und dementsprechend für den Einstieg sicher bestens geeignet. Freilich bieten die Nachfolgemodelle mehr Möglichkeiten und technische Neuerungen, aber bevor du nicht alles an deiner 700D ausgereizt hast, brauchst du auch keine neuere Kamera.

Ich fotografiere Hochzeiten und andere Aufträge natürlich mit einer aktuellen Vollformat-Kamera. Im Urlaub oder auf kleineren Ausflügen nutze ich immer noch meine 10 Jahre alte APS-C Kamera. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kamera ist zwar nicht mehr ganz aktueller Stand aber absolut okay.

Eine Kamera ist immer nur ein Werkzeug. Viel wichtiger ist, was du selbst an Ideen hast oder aus den Fotos noch rausholen kannst. Denn ohne Talent und Kreativität nützt dir auch die beste Kamera ziemlich wenig.

Oder kurz: Es bringt dir mehr deine Fähigkeiten zu schulen, anstatt dir ne neue Kamera zuzulegen. Also geh raus, fotografiere, lass dir Motive einfallen und übe die Bearbeitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Meine älteste Digitalkamera ist 14 Jahre alt und funktioniert 100%, meine älteste funktionierende analoge SLR Kamera ist 40 Jahre alt.

Welche Anforderungen, die du auch nutzt, hast du an eine Digitalkamera? Was kannst du mit der 700D nicht erledigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Wenn du beim Bearbeiten nicht auf 100% heranzoomst, wirst du kaum einen Unterschied zu Bildern aktueller Kameras vergleichbarer UVP erkennen. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, für welchen Zweck du sie gebrauchen willst. Aber das, was sie vor fünf Jahren konnte, wird sie heute auch noch können.

Finde es heraus...das Ding haste schließlich nun gekauft. Logisch wäre vorher zu fragen. Kenne wen der mit einer 700D fotografiert hat, auch mit guten Objektiven. Fand die Bilder qualitativ jetzt nicht so der Hit. Kommt aber auch immer auf die eigenen Ansprüche an.