entzündung im mundraum?

2 Antworten

Hallo,

das könnte in der Tat ein Aphte sein. Ich habe zwar noch nie welche an dieser Stelle gehabt, aber ich meine auf dem Foto die für Aphten typische weiße Umrandung zu sehen. Obwohl sie so klein sind, können sie ganz schön weh tun.

Aphte behandele ich mit Pyralvex. Das ist ein Rhabarberwurzelextrakt (Flüssigkeit), den man auf den Aphte draufpinselt. Das brennt dann kurzzeitig, aber ich habe den Eindruck, dass es ein "gutes Brennen" ist. Mit dem Mittel gehen bei mir Aphten jedenfalls schneller weg als ohne.

Gruß

Wenn es ganz fest weh tut, dann ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Aphte! Brauchst halt Geduld bis es verschwindet😉