Aphte o.a. in der Mundschleimhaut?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zahnmedizin)

5 Antworten

Ja, das sieht für mich sehr nach einer Aphte aus. Zu Zeiten meiner festen Zahnspange, hatte auch noch größere.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kamillentee gemacht. Wie eine Mundspülung benutzen oder einfach trinken. Ansonsten kann man sich bei Aphten auch gut in der Apotheke weiterhelfen lassen. Am hilfreichsten fand ich da bisher dieses filmogel von Urgo. Das brennt beim Auftragen zwar einen Moment sehr stark, der Schutzfilm verschaft einem dann aber ein paar Stunden Ruhe.

Spüle mal dein Mund mit Kamille aus, vielleicht lindert das die Schmerzen. Als 2. gibts es so eine grüne Pastensalbe in der Apotheke zu kaufen, die trägst du einfach auf und schon merkst du fast keine Schmerzen mehr. Aphten entstehen meistens, wenn man was isst, was man nicht verträgt.

Apotheke aufsuchen, Salviathymol oder anderes holen. Aphten verheilen von selbst.

Hol dir aus der Apotheke Kamistad und schmier es alle 2-3 Std. drauf.

Dein Zahnarzt ??? Was ist denn seine Diagnose ?