Ist das eine aphte oder eine andere entzündung?

8 Antworten

Aphten erkennst Du daran, dass sie weiß und rund oder oval sind, sehr berührungsempfindlich sind am Anfang und wenn sie etwas größer sind, schmerzen sie stark bei Berührung. Ich nehme Kamistad Gel zwei mal am Tag, das betäubt und lässt sie Aphte schneller abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Aphte. Du kannst Kamistad-Gel in der Apotheke holen und drauf machen. Das betäubt die schmerzende Stelle etwas. Ansonsten kannst du nur abwarten, die geht von selber wieder weg.

Amelie2217
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏼☺️

Hallo..mit Kamielentee..etwas länger im Mund halten..und dann erst runter schlucken..und .Morgen zur Apo gehen und was dafür holen..und wenn es lange anhält dann doch den behandelnden ZA kontaktieren zum abklären.

LG Sky . 💥💥💥

Amelie2217
Fragesteller

Vielen dank!

Ich hasse Aphten, hab die schon mein Leben lang und jedes mal heisst das 1 Woche leiden. Die schmerzen extrem. Ich hab dann etwas von der Apotheke geholt was es lindert aber nicht ganz weg bekommt das sieht so aus...

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Entzündung)
Amelie2217
Fragesteller

Habe die auch öfter mal, vor allem durch meine Allergie. Diese ist bloss schmerzhafter als die zuvor und sieht auch anders aus. Vielen Dank!

Hallo,

es sieht genau wie eine Aphthe aus: ein kleines Loch mit dem charakteristischen weißen Ring darum. Bei mir sehen sie genauso aus.

Sie können ziemlich schmerzhaft sein. Ich behandele sie mit Pyralvex:

https://www.docmorris.de/pyralvex-loesung/00850046

Das ist ein Gemisch aus Rhabarberwurzelextrakt und Salicylsäure.

Im ersten Moment brennt es sogar noch, das ist also nicht jedermanns Sache, aber ich habe den Eindruck, dass es hilft, denn danach tut es weniger weh und es heilt schneller als ohne Behandlung.

Gruß