Ibuprofen bei Aphten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmerzmedikamente sollte man eher sparsam einnehmen und aphten bereiten ja durchaus länger probleme :)
daher würde ich persönlich lieber nicht nur deswegen ibu einwerfen :)

geh mal zur apotheke, da kriegt man zB camillen spray oder creme mit ner lokal betäubenden wirkung :)
das ist viel besser bei apthen und man kann es einfach bei bedarf drauf schmieren :D

(beim essen solltest du aber natürlich sparsam und punktuell damit arbeiten, da es auchd ie zunge betäubt wenn es auf diese kommt.... dann schmeckt man nich merh so viel)

Das ist nicht die erste Wahl, bedeutet nicht empfehlenswert. Wenn die Wirkung der Ibuprofen nachlässt, schmerzt die Aphte immer noch.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir eine Salbe oder ein Spray aus der Apotheke kaufen, die Aphte heilt dann auch etwas schneller ab.

Du musst es aber auch nicht zwingend behandeln, ausheilen tun Aphten auch ohne Behandlung.

Ich nehme das Kamistadgel. Es wirkt Wunder. Vertrau mir. Ich kann mir es bei Aphten und Verletzungen im Mund nicht mehr wegdenken. Rezeptfrei in der Apotheke.

Ich kling schon wie eine Werbefrau. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren. Meist hilft es.