Was kann ich gegen eine schmerzhafte Aphte auf der Zunge tun?

5 Antworten

Ich würde es mal mit dem Kamistadgel von Stada versuchen. Ich weiß nicht, ob das auf der Zunge genauso gut wirkt, aber wenn du es lange genug mit offenem Mund einziehen lässt denke ich das schon. Es wirkt Wunder. Deine Zunge fühlt sich dann zwar sehr komisch an, aber du bist die Schmerzen los und das Gefühl geht auch wieder weg.

Der Zahnarzt kann sie wegätzen oder Lasern. Dann hast du sofort Ruhe.

Geh zum Arzt, bzw. da morgen Sonntag ist, in eine NotApotheke, oder vllt eine am Bahnhof.

Ich hatte als Kind ein paar mal Aphten, immer iwie unpassend. Die Cremes kleisterten sie zwar zu, waren aber nach 15 min wieder weg.

Iwann wurde mir ein etwas 'radikaleres' Mittel verschrieben. Quasi eine sehr starke Säure, wie Schwefelsäure, in einer Art Ampulle. Damit wurde aus einer nervigen Infektion eine Verätzung, die im Mund in wenigen Tagen heilt. Scheinbar ist das nicht die StandardBehandlung. Ich würde es aber immer wieder machen, statt einer dummen Creme, die kaum hilft.

Versuch mal Mastix (ist ein Harz aus Griechenland) zu kauen.

Hab das auch für meine Mund- und Magengesundheit benutzt.

Kannst du hier besorgen: https://aloaterra.com

mit der zeit ist die weg