Zungenpiercing entzündet? Verärtung außenrum?

3 Antworten

also ich hab auch einen zungenpiercing und ich würde dir raten das sobald du dir gedanken machst oder dir etwas komisches auffällt einfach direkt zum piercer gehen und ihn sich das mal anschauen lassen.

Geh zum Piercer. Er weiß am Besten was zu tun ist.

Das Piercing ist ja noch nicht mal eine Woche alt und da ist die Zunge natürlich noch ziemlich geschwollen. Eine Schwellung ist selten exakt symetrisch und ist ja auch eine Form von Verhärtung.

Wurde der Stecker denn schon gewechselt - dabei kontrolliert ja der Piercer das Piercing...

Wir wechseln eigentlich immer an Tag 5 oder 6 den Stecker bei mir im Studio.

Bis die Zunge komplett abgeschwollen ist dauert es ca 3 - 5 Wochen - du hast also noch reichlich Zeit...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
heyheyheihei
Fragesteller

Ich habe noch meinen langen Stecker drinnen. Mittwoch meinte mein piercer soll ich zum Wechseln kommen