Warum ist mein Zungenpiercing im Stichkanal so hart?

3 Antworten

Nach nur zwei Wochen ist der Stickanal ja noch geschwollen und daher auch einfach zu ertasten. Man sollte da definitiv nicht drauf rumdrücken und nach 2 Wochen sollte der Stecker ja auch schon mindestens einmal ausgetauscht worden sein, wenn nicht dann aber mal ab zum Piercer.

Zum "Saubermachen" nimmt man eine alkoholfreie Mundspülung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein - Entzündung = rot bzw. deutlich verfärbt = tut bei der geringsten berührung weh = kommt richtig was rausgesuppt (gelb und dann blut, richt intensiv, nicht nur wässrig...) wenn man denn drückt ...

Da ungezielt rumzudrücken tut auf keine Fall gut - auch der abheilende Stichkanal mit dem Narbengewebe ist in den ersten Wochen noch kein weiches Gewebe und somit gut spürbar - das daran rumdrücken bringt dich aber auf jeden Fall einer möglichen Entzündung näher ...

Geh damit am besten zum Piercer, der kann drauf schauen.