Ist das normal?

3 Antworten

Normalerweise sollte das schon fertig abgeheilt sein, aber der übermäßig lange Stab behindert vermutlich die Abheilung.

Deswegen wechselt man den Stab eigentlich nach ca 5 - 7 Tagen das erste Mal aus, und dann mindestens noch ein bis zwei Mal damit der Stab nicht so extrem übersteht und damit die Zunge und das Piercing reizt.

Also: ab zum Piercer und es endlich auswechseln lassen - dann wird es auch fertig abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jacky0246
Fragesteller

Ich hab in schon kürzen lassen das sind jetzt 14mm und mein piercer meinte etwas länger ist besser als zu kurz

Heyyy du, ich denke (!) das es noch eine leichte Schwellung + der „Abdruck“, die „Delle“ von der Kugel ist. Dein Piercing ist ja nach 1,5 Monaten noch nicht vollständig abgeheilt.. solange es keine starken Schmerzen mehr bereitet würde ich abwarten, wie es sich mit der Zeit verhält während es abheilt :) falls es dich jedoch zu kirre macht, es stark schmerzt, eitert, blutet oder arg anschwillt auf jeden Fall nochmal deinen Piercer aufsuchen! Hast du irgendwelches stark gewürztes Essen zu dir genommen? Das hat mein Zungenpiercing damals sehr irritiert, vielleicht könnte es auch daran liegen.. liebe Grüße ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest schleunigst mal deinen Stecker wechseln lassen, der ist viel zu lang. Normal wechselt man zum ersten mal nach 5-7 Tagen. Geh heute zum Piercer und lass deinen Stecker kürzen (wichtig Titanschmuck verwenden). Da muss man nichts rausnehmen, der Piercer soll es sich dann auch gleich mal anschauen

Hat dir das dein Piercer nicht gesagt bezüglich wechseln? Ansonsten such dir mal einen Professionellen Piercer, der sowas weiß

Jacky0246
Fragesteller

Mein piercer hat mir den schon gekürzt er meine etwas länger ist besser als zu kurz da die Zunge immer noch geschwollen ist

Natimichl  16.12.2022, 16:28
@Jacky0246

Dein Piercing ist viel zu lang, du kannst an den Zähnen hängen bleiben oder draufbeißen wegen der Länge und das reizt nur unnötig die Zunge. Zu kurz sollte er nicht sein, aber so lang auch nicht