Haut verbrannt durch Heißes Wasser was tun?

10 Antworten

Noch besser als kaltes Wasser - Eiswürfel auf die verbrannte Stelle geben. Und das mindestens fünf Minuten..

Das ist eine Verbrennung 2. Grades, heilt aber ohne Narbenbildung ab..

LA

Alles wird gut^^, Wundsalbe auf pflaster und abwarten. Hatte sowas auch mal nur das Brühendes Wasser die haut von mein arm einfach mit runtergespült hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nichts besonderes.

Übrigens sagt Google das wenn man "Verbrennung und Tee eingibt:

Was tun bei Verbrühung? Entfernen Sie durchtränkte Kleidung und spülen Sie heiße Flüssigkeiten mit fließendem Wasser ab. Kühlen Sie anschließend bei kleinen Wunden für 10-15 min mit lauwarmem Wasser. Bei großen Wunden, Blasenbildung und Kindern ist ein Arztbesuch notwendig.

Ich weiß nicht wie du Google benutzt aber du machst es falsch.

Amputation nicht ausgeschlossen ! sorry der musste sein [-:

Morgen Fenistil oder ne alternative in der Apotheke holen. Tut sicher weh aber sieht aufm ersten Blick nicht aussreichend für die notaufnahme aus.

Kühl es etwas ab. Das ist relativ harmlos. Eine kleine Brandwunde. Sie verheilt wieder. Man sollte Google nicht vertrauen