Kann man zum Braten vom Hackfleisch Olivenöl statt Ralpsöl nehme?

4 Antworten

Das geht und eignet sich - entgegen der landläufigen Meinung - auch zum anbraten bei hoher Temperatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Kann man. Allerdings verträgt Olivenöl keine hohen Temperaturen. Aber für die Suppe ist das ziemlich egal.

user9872834774
Fragesteller

Achso okay danke :)

Ich koche fast ausschließlich mit Olivenöl. Geht.

Wenn du nicht auf voller Leistung anbrâtst sondern auf kleinerer Flamme geht das gut. Olivenöl hat einen niedrigeren Rauchpunkt und verbrennt schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung