Nehmt ihr zum Braten Raps Sonnemblem oder Olivenöl?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Raps 38%
Sonnenblumee 33%
Olive 29%

10 Antworten

Olive

Weder noch. Von allen drei Varianten würde ich Olivenöl empfehlen aufgrund der geringen Menge an PUFAs und danach Raps. Sonnenblumenöl kann man gleich in die Tonne werfen. Bin auch kein Fan von Raps aber dieser ist haushoch überlegen.

Shoron  19.01.2022, 22:53

was sind bitte Pufas?

Kommt immer darauf an, was ich anbrate.

Bspw. Bei Gemüse, verwende ich gerne Olivenöl (auch, wenn dieses nicht hoch erhitzbar ist)

Für ein veganes Schnitzel, nehme ich Magarine.

Und zum frittieren, Sonnenblumenöl.

Wenn ich Brate, z.B. Spätzle mit ein bisschen Zwiebel benutze ich meistens ein Strich Butter, weil ich dort dass Aroma am Besten finde.

Normales Fett tut es aber im Notfall auch

Das kommt drauf an, was ich mache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Sonnenblumee

Rapsoel bekomme ich so gut wie nie und Olivenoel nehme ich fuer Salate. LG gadus