Wie lange kann man gebratenes Hackfleisch einfrieren?

2 Antworten

Mir sind keine Nachteile bekannt. Ich friere immer die Reste von Hackfleischsaucen in Gefrierdosen ein und brauche sie dann bei Bedarf. Das hält schon mehrere Monate. Man sollte auf Gefrierbrand achten.

Wenn ich es braue, tue ich es immer sofort in einen Topf und gieße etwas Wasser, Brühe, Tomatenmark, kleine Dose Tomatenstücke oder Wein an und erhitze sanft. Nach einer Geschmacksprobe würze ich ggf. mit Salz, Pfeffer, Oregano etc. nach.

Kannst ruhig noch essen. Möglich wäre, dass der Geschmack etwas fader geworden ist. Kann man aber nachwürzen.