Wie lange hällt Meal Prep?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser einfrieren, wegen den lieben Bakterien welche sich gerade auf Stärkehaltigen Lebensmitteln wie Reis Nudeln etc. gerne rasant vermehren Stichwort Bacillus Cereus Bacillus cereus – Wikipedia

Es macht einen Unterschied ob das Essen bei 7 Grad oben oder 0 Grad unten steht. Bei mir hält es locker eine Woche. Zwischendurch mal Durcherhitzen kann die Lebensdauer verlängern.

Meine Tochter kocht auch immer sonntags für die ganze Woche vor.

Sie hat die Mahlzeiten noch nie eingefroren, aber ein bisschen darauf geachtet, in welcher Reihenfolge sie die Mahlzeiten aufbraucht.