Lebensmittel ohne Kühlschrank und Kochmöglichkeit?

5 Antworten

Reis enthält so gut wie immer sporenbildende Bakterien, die beim Kochen nicht abgetötet werden. Wenn Du Reis ungekühlt aufbewahrst, vermehren sich die Bakterien und bilden Giftstoffe. Wenn Du die drei Tage nicht auf dem Klo verbringen willst, lässt Du den Reis zu Hause.

Ansonsten:
H-Milch (gibt es in kleinen Packungen)+ Müsli oder Haferflocken, Müsliriegel, Konserven (Thunfisch+ Bohnen, Dosenobst, Dosenfleisch/ Wurst/ Fisch, Eintöpfe etc.) ggf. + Fladenbrot oder Wraps, portionierten Brotaufstrich (wie im Hotel, gibt es auch im Supermarkt) + Brot, Nüsse, Dörrobst, Gurken/Tomaten/Paprika, Hotdog Brötchen + Bockwurst (Dose/Glas), Avocado + Brot, Pesto (Fladenbrot + Tomate + Stück Hartkäse + Pesto), Dauerwurst.

Reis solltest du dann nicht wählen, der wird ohne Kühlung recht schnell schlecht.

Ein wenig Gemüse kannst du sicher vorgekocht und eingemacht in einem Schraubglas mitnehmen. Mit Öl bedeckt.

Knäckebrot geht natürlich. Aber auch ein frisches Brot könntest du mitnehmen für 3 Tage.

Ansonsten Konserven.

Früher nutzte man einen Erdkühlschrank, den gibt es überall, wenn man ihn baut.
Loch machen, Zeug rein, Deckel drauf, fertig. Aber wegen drei Tagen?

Nimm einfach das mit, was innerhalb von drei Tagen nicht schlecht wird oder iss am ersten Tag das, was schlecht werden könnte.

Fertigreis in Tüten kannst mitnehmen, geräucherte Wurst, Hartkäse (wenn es nicht zu warm wird, am Stück), Brot, Obst/Gemüse, Süßigkeiten/Knabbersachen

Ansonsten alles ungekühlte Conveniene, Dosen und abgepackt

Konserven, einen Holzofen zum Aufwärmen gibt es wohl auch in der einsamsten Hütte.