Wie wird Sauerkraut in der Heissluftfritteuse schön weich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ebenfalls eine heißluftfritteuse und bin super zufrieden damit, stell einfach einen Topf der rein passt, rein, Kraut, Wein Wasser und Gewürze dazu, Deckel drauf und einschalten.,wenn du eine Microwelle hast, klappt das auch in einer Steingut Schüssel mit Teller als Deckel, ich habe eine hohe runde silikonbackform, die kannst auch sowohl in der Micro als auch in der HF zum kochen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Putzkammerl  25.11.2020, 15:46

Bevor du Topf und Deckel rein stellst, Schraub vorher die Kunststoff Griffe ab, das überleben die nicht

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank ! :)

Sauerkraut wird ja weich, wenn es in genügend Wasser eine Zeit lang köchelt/dünstet oder zumindest heiß gehalten wird. Also wenn geht mehr als 100 grad und entsprechend viel Wasser rein, bei Bedarf nachschütten und vielleicht einfach nur viel Geduld haben. Am Herd braucht es auch etwa eine halbe Stunde oder mehr bis es richtig weich ist.

Torrnado
Fragesteller

werde ich mal versuchen. vielen Dank für den Tip ! :)

Lass den Herd reparieren oder kaufe eine Induktionsplatte für 60 bis 80 EUR.

Das kannst Du leider vergessen... denn in der Heißluftfritte hast Du nur heiße Luft und keine Feuchtigkeit. Das Gerät entzieht dem Kraut das Wasser, es wird knusprig...

Torrnado
Fragesteller

und wenn man den unteren Behälter mit Wasser füllt ( damit es teilweise verdampfen kann ) ?

Hallo Torrnado,

ich kenne Deine Heißluft"friteuse" nicht, aber wenn der Behälter gerade ist, könntest Du ein flaches (Metall)Töpfchen mit etwas Flüssigkeit reinstellen, anders wrd es nicht gehen, denn frittiertes Sauerkraut, schon bei dem Gedanken schüttelt es mich ;-)