9 in 1 Gourmetmaxx Heißluftfritteuse - kann man darin Hähnchenkeulen zubereiten?

5 Antworten

SIch kenne zwar die Gourmetmaxx Heißluftfritteuse nicht, aber eigentlich sollte man darin alles genauso machen können wie in einem richtigen Heißluft Backofen auch.

Keine Ahnung wozu man vorgefertigte Hähnchenkeulen, würzen kann man doch auch selbst und billiger.

Ist in vorgewürzten Hähnchenkeulen "Sellierie oder Soja" als Gewürz enthalten, auch wenn es nicht drauf steht? (8% Flüssigwürzung)

Bei allem vorgefertigten kann etwas drin sein, das nicht drauf steht.

Soweit ich weiß müssen aber Sellerie und Nüsse z.b. draufstehen, deshalb steht oft "kann Spuren von Nüssen/Sellerie enthalten" obwohl dort gar keins zu vermuten wäre.

Einfach um sich abzusichern.

Ob allerdings ALLE sich an solche Warnhinweise halten, und Produktukte in kleinen Mengen noch angeben, würde ich mich nicht verlassen. Teilweise wissen sie das noch nichtmal weil die Zutaten dieser Fertigproduckte aus vorgefertigten Zutaten aus der ganzen Welt kommen können.

Aber bei Flüssigwürze gegen bei mir alle WARNLAMPEN an!

Achtung:

Hier würde nicht gewürzt (Wie man denken könnte) sondern nur etwas Gewürz in Wasser gelößt und das Fleisch mit viel Wasser aufgespritzt damit es mehr Gewicht hat.

Legaler Betrug!

Mann kauft viel Wasser, das nach dem Garen weg ist. Zurück bleibt weniger Fleisch und eher zähes trockenes.

In deinem Fall besteht das Fleisch zu 8% aus extra zugeführten Wasser !!!

Bei 1-2% mag das ja evtl noch o.k. sein, da durch das abspritzen das Gewürz nicht auf der Haut sondern im Fleisch landet

Aber bei so etwas, immer Hände weg!

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Sellerie wird als Geschmacksverstärker eingesetzt und auch so deklariert.

Hör auf so einen Dreck zu essen! Hendlhaxn braucht man nicht fritieren. Kaufen (am besten bio), Salz und ins Backrohr oder in den Grill.

Man kann schon, aber das Fleisch schmeckt nicht so, wie in der Pfanne gebraten.

Ich habe eine Klarstein Heißluft Fritteuse - und habe drin schon Rindfleisch für Steak zubereitet, der Geschmack war nicht so gut. Beim Hühnerfleisch wird das besser sein.

Probier es einfach aus! Wegen einer Portion ist nicht viel vertan. Wenn du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du das Gerät für diese Verwendung "abschreiben"

Anmerkung OT: Ich verwende die Fritteuse jetzt täglich, um Brötchen aufzubacken, das ist derzeit die Hauptverwendung.

Was sich in einem normalen Backofen ( mit oder ohne Umluft ) zubereiten läßt , geht auch in einer dieser " Heissluftfritten " ( die sind im Endeffekt nichts anneret als ein Backofen mit Umluft-Funze )

Ist in vorgewürzten Hähnchenkeulen "Sellierie oder Soja" als Gewürz enthalten, auch wenn es nicht drauf steht? (8% Flüssigwürzung)

Wenn Du bestimmte Allergien hast, solltest Du besser auf ungewürzte Naturprodukte ausweichen, und entsprechend dann selbst marinieren / trockenwürzen.

Hähchenkeulen rein, 180 Grad 20 Minuten oder so... Fertig... Öl muss da nicht dran da genug Fett im Huhn und Flüssigwürzung. Ich empfehle ungewürzte Schenkel und Würzung mit Paprika, Curry, Pfeffer und Salz.