In welchem Laden kann man afrikanisches Berbere Gewürz kaufen?

7 Antworten

Bei Amazon und anderen Online-Händlern ist es bestellbar.

Als ähnliche Gewürzmischung würde ich "Raz el Hanout" empfehlen. Dies wird auch im nordafrikanischen Raum verwendet. (Marokko, Mauretanien, Tunesien)

Omaro321
Fragesteller

Ich bräuchte es aber heute noch deswegen sollte meine Frage eigentlich heißen in welchem Laden man es kaufen kann nicht online. Und das mit Ras el Hanout habe ich mir fast schon gedacht. Aber Berbere ist doch im Gegensatz zu Ras el Hanout viel schärfer oder ?

ILOVECO2  16.10.2019, 10:21
@Omaro321

Du hast Recht: Berbere ist um einiges schärfer, doch die Nuance ist vergleichbar mit Raz el Hanout. Wenn man nun zu Raz noch ein wenig Chilli beigeben würde, käme es ziemlich nah ran.

Raz el Hanout gibt es zum Beispiel auch bei Edeka oder Rewe. Bei Berbere bin ich mir nicht sicher.

Ras el Hanout ist ähnlich. Das kommt aus der nordafrikanischen Küche und ist dort sehr verbreitet. Vielleicht hast du einen arabischen Markt bei dir in der Nähe. Alternativ würde ich den größten Asiamarkt aufsuchen und die Gewürzmischungen dort mit Berbere vergleichen. Wird zwar keins 1:1 vergleichbar sein, vielleicht hast du aber Glück und findest eins was ähnlich von der Zusammenstellung ist.

Ich weis nicht wo Du wohnst, aber ich kaufe  Berbere  immer bei Kräuter Schmiedel bei uns auf dem Wochenmarkt. Der ist mit seinem Verkaufswagen immer in Sachsen und Ostthüringen unterwegs. Wenn Du gar keinen Laden findest, Berbere gibt es auch in seinem Onlineshop.

Such Dir mal die Internetseite von Gewürz Müller in Wiesbaden

Omaro321
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich bräuchte es heute noch deswegen habe ich gerade meine Frage umformuliert. Es soll heißen in welchem Laden. Nicht online

Gibt es bei Gourmondo.de ... wollte Dir den Link senden, aber die haben gerade "Wartungsarbeiten". Habe ich bei denen so auch noch nie gesehen! Also warten und dann da mal schauen!

Omaro321
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich bräuchte es heute noch deswegen habe ich gerade meine Frage umformuliert. Es soll heißen in welchem Laden. Nicht online

PeterP58  16.10.2019, 10:58
@Omaro321

Achso, sorry - nicht gesehen :-)

Wir haben bei uns in der Stadt einen "Gewürzhändler" ... also ein Laden, wo man nur Gewürze, bzw. Feinkost kaufen kann. Vielleicht gibt es einen solchen Laden (sind oft klein) bei Euch in der Stadt?!