Wie heißt das rote gewürz das man zu Pizza und Kebap bekommt?

4 Antworten

Der Dönermann sagt bei uns immer wollen sie scharf drauf? Also das Gewürz heisst bestimmt scharf 😂.

P.S. ich find das total nice dass unser Dönerverkäufer (aus der Türkei) einen schwäbischen Akzent hat 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich "Pul Biber".

Man bekommt es in türkischen Supermärkten, ab und zu auch im Sortiment "normaler" Supermarktketten, bei manchen Dönerläden selbst oder im Internet.

Bei uns bekommt man Chiliflocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Bei uns heißt es „scharf“.