Frage von ILOVENIGHTMARS, 109

Wohin Gehört das Pizza Gewürz?

Da ich am Samstag meinen Geburtstag feiere wollen wir selbstgemachte Pizza machen.Da meine Eltern sich aber streiten wo das Pizza Gewürz hinkommt(also meine Mutter sagt das es in die Soße kommt aber mein Vater sagt das dass Zeug oben drauf kommt).
Ich will bloß wissen wo das Pizza Gewürz hinkommt damit da kein Stress entsteht

Freu mich auf eure Antworten😃

Antwort
von Deichgoettin, 49

In Pizzagewürzen sind u.a. getrocknete Kräuter: Paprika, Thymian, Oregano, Majoran, Basilikum, Petersilie, Chillis, Rosmarin, Liebstockblätter.

Besser und viel leckerer ist es, die Pizzasoße selbst zu kochen und diese Gewürze (außer Paprika und Liebstöckel, diese sind beide nicht erforderlich) mitzukochen.

Ansonsten hat Deine Mutter recht: Die getrockneten Kräuter verbrennen eher und gehören in die Soße.

http://www.pizzasteinversand.de/rezepte/pizzasauce/33-pizzaiola-classico.html

Antwort
von floorian1312, 59

Eigtl geht Beides. Du könntest es sowohl in die Soße geben oder auf die Pizza drauf.

Aber damit sie Beide zufrieden sind, kannst du ja auch Beides machen :D

Antwort
von Cab09, 50

Würzen, kurz nachdem du die Pizza raust nimmst. So verbrennt auch nichts. M.E. braucht eine gute Pizza allerdings kein zusätzliches Gewürz. Ich mache gerne mal ein wenig Schärfe an die Pizza.

Antwort
von staffilokokke, 58

Ich mach das auch so, wie Dein Vater. Zuerst Soße und dann streu ich drüber. Ich mach keinen Topf dafür schmutzig.

Kommentar von NackterGerd ,

Und womit kochst du die Soße - wenn nicht im Topf 

Kommentar von staffilokokke ,

Kochen ? Tomasoße auf den Teig. Kalt.

Antwort
von NackterGerd, 34

Ich mach beides 

Etwas in die Soße und am Schluß noch mal oben drüber und dann mit Käse Bedecken

Antwort
von stubenkuecken, 47

Getrocknete Kräuter gehören in in die Pizzasauce, oben drauf verbrennen sie zu schnell.

Antwort
von RobertMcGee, 43

Auf den Belag, dann den Käse drüber

grundsätzlich würd' ich aber sagen, sowas gehört nicht auf 'ne Pizza ;)

Antwort
von tapastao4, 56

Also ich mach es immer oben drauf

Antwort
von Spatzi321, 21

hallo,...ich würze die Sauce auch mit den Kräutern und streue das Pizza-Gewürz dann auf die fertige Pizza, wenn sie aus dem Ofen kommt.

Gruß,...spatzi321

Antwort
von Guineapig13, 53

Oben drauf hätte ich gesagt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten