Welches Gewürz statt Petersilie an Semmelknödel?

6 Antworten

Könnte mir Schnittlauch gut drin vorstellen oder vielleicht frischen Majoran oder Thymian

An Kräutern kann ich Dir da nur noch Schnittlauch empfehlen. Der Vorschlag mit dem Koriander ist auch sehr sexy, aber wenn Du nicht mal Petersilie da hast fange ich erst gar nicht an zu hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich mach den Teig mit Zwiebeln (glasig), einer Prise Zucker, Salz, einem Hauch Pfeffer und einem noch kleinerem Hauch Muskat. Und Petersilie eben. Kann man aber auch weglassen.

Andere Kräuter wären mir zu aufdringlich in diesem Teig.

Semmeln und Eier, sowie Milch sind eh klar.