Einfache Gerichte für 2 Kochplatten

9 Antworten

Suppe, Eintopf

Bratkartoffeln und Fleischkäse / Bratwurst

Kartoffelsalat (vorbereiten) mit Würstchen oder Schnitzel

Gulasch mit Nudeln / Kartoffeln

Da könnte Dir ein Wonderbag helfen. Ich koch schon zwei Jahre damit und er ist wunderbar, wenn mann beim Kochen sachen "parken" muss ( z.b. Kartoffelpürree).Du kannst darin primaBeilagen wie Kartoffeln und Reis kochen und hast dann Platz, andere Sachen auf den Platten zu kochen. Auch noch ein Vorteil, ohne Küche habt Ihr wohl auch keinen Dunstabzug, beim Kochen mit dem Wonderbag riecht es auch weniger. Selbst wenn Ihr dann Eure Küche habt ist er nicht überflüssig, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Und er spart Strom und Zeit.

Gerade letztens habe ich zu Nudeln ein neues Basilikumpesto ausprobiert: Eine Avocado, Salz, einen Schuß weißen Balsamicoessig und einen guten Schuß guten Olivenöls sowie reichlich Basilikumblätter pürrieren. Die gekochten Nudeln damit vermischen und oben drauf geröstete Pinienkerne und geriebenen Parmesan streuen.

Das war sehr lecker und erstaunlich würzig, obgleich kein Pfeffer und kein Knoblauch dabei waren! Ist allerdings relativ kalorienhaltig... :)

kurzgebratenes Filet (Fisch, Huhn, Rind, Schwein), dazu Beilage (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Salat, etc.)

Eintöpfe wie zb Chili con/sin carne, Kartoffelgulasch, Rindergulasch, Kichererbsencurry mit Spinat, Ratatouille, Bohnen mit Speck, Gemüsecurry, ...

Pasta kann man auch anders machen, zb mit Pesto, aglio e olio, mit Tomatensauce, alla carbonara, usw.

Pfannkuchen mit süßer oder herzhafter Fülle

Schupfnudeln

Spätzle oder Semmelknödel mit Pilzrahmsauce

Rinderrouladen

Wok-Pfannen mit Gemüse, Fisch, Fleisch, Tofu, Seitan, ... dazu Reis oder (Glas)nudeln

nahrhafte Salate zb mit Nudeln, Linsen, Reis, Hirse, Couscous, etc.

Gemüspfanne mit Kichererbsen und/oder Huhn, als Beilage Couscous

Käsespätzle

Mahlzeit :)

Eintöpfe aller Art. Reispfannen, Bauernfrühstück, Spaghetti Carbonara...