Sauerkraut für den Hundemagen?

4 Antworten

Hallo,

du brauchst das Sauerkraut noch nicht einmal zu kochen. Es gibt viele Hunde, die mögen tatsächlich rohes Sauerkraut aus der Dose. Es sind wohl die Milchsäurebakterien, die es so beliebt (und auch gesund) macht.

Das Sauerkraut soll sich um scharfe Ecken wickeln und so verhindern, dass Magen und Darmschleimhäute verletzt werden.

Probier einfach aus, ob dein Hund es vielleicht auch einfach so frisst. Und in diesem Fall macht es gar nichts aus, dass es ein wenig gewürzt ist.

Vivi0er
Fragesteller

Danke! Wieviel würdest du so geben? Einfach mal eine Hand voll probieren? Würdest du damit zum Tierarzt gehen? Aufgrund der unteren Antwort. Ich denke, es ist bedenklich aber nicht so sehr dass ich sofort einen Ultraschall machen muss.

dsupper  23.01.2020, 17:53
@Vivi0er

Ich würde dem Hund so viel geben, wie er mag - je mehr, je besser. Vielleicht kotzt er dann ja sogar und das Plastik kommt so raus.

Ich habe das Plastik ja nicht gesehen (Größe, Konsistenz etc.) - deshalb kann ich dir nicht sagen, ob ich damit zur Klinik fahren würde oder nicht.

Vivi0er
Fragesteller
@dsupper

Meine Hündin hat eine Plastikflasche zerfetzt. So gut wie alles lag nur rum, allerdings war Zusammensetzen eher schwierig und ich vermute dass auf jeden Fall eine kleine Menge im Magen gelandet ist. Ich versuche es gleich mal, danke!

Du musst Dosensauerkraut nicht abkochen sondern kannst es einfach so geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

wenn, dann am besten frisches sauerkraut , also loses .waschen ,damit die säure raus ist dann kannst du es drunter mischen--aber - ich würde mal damit zum arzt gehenund mal per ultraschaöl oder röntgen nachsehen lassen was da wirklich im magen ist.

HEUTE NOCH !!!!

denn plastik ist nicht nur unverdaulich ,sondern auch scharfkantig

Hallo,

meiner hat damals das ganz normale Dosensauerkraut bekommen. Hat ihm so gut geschmeckt, dass er jedes Mal Hoffnung hat was abzubekommen wenn ich Sauerkraut für mich koche.