Sind 0,3 Gramm Marihuana pro Tag bedenklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht meiner Meinung nach. 0.3g ist eher ein kleiner Joint. Und wenn du merkst das es dir nicht schadet ist ja sowieso alles im grünen Bereich. Ein Raucher bist du deswegen überhaupt nicht. Rauchen und kiffen ist nicht das gleiche. Beispiel: Wenn du rennst und laufst machst du die gleiche Aktion aber es ist trotzdem nicht dasselbe. Gleiches Prinzip mit dem Kiffen.

FindusIdefix
Fragesteller

Schön formuliert. Und tolles Beispiel! Dankescgön :)

Psychedelicer  13.02.2017, 18:43

Kein Problem! :) Ich würde dir raten keine grossen Gedanken zu machen. Solange alles in Ordnung ist für dich selber ist ja alles okey.

So lange du dich mit dieser dosis wohl fühlst und die umstände passen ist es nicht bedenklich. Jeder reagiert anders darauf, manche können sehr viel konsumieren ohne stark beeinträchtigt zu sein andere nicht oder eben garnicht. Jeder sollte für sich ausmachen was die passende dosis ist. Natürlich ist es geraucht schädlicher als verdampft oder gegessen, das sollte aber jedem einleuchten.

In gesundheitlich guter verfassung und entsprechendem alter (meinet meinung nach 19+) sind dir risiken sehr gering.

Auf der website des Deutschen Hanfverbandes kannst du dich umfassend informieren.

FindusIdefix
Fragesteller

Das ist doch mal 'ne richtig schöne Antwort. Ich danke dir!

PaploPueblo  13.02.2017, 17:41
@FindusIdefix

Ist ja auch kein großes Tennis^^ man sollte manche dinge nun mal betrachten wie sie eben sind und nicht den Teufel an die wand malen. Wenn man sich mal vor augen hält welchen gesellschaftlichen schaden zb Alkohol anrichtet und dann darüber wie er beworben wird stellt sich doch die frage ob Legalität und Illegalität in relation zu dem Risiko steht das eine Substanz mit sich bringt...

was Cannabis an dieser stelle nicht verharmlosen soll

Es ist sehr schwer die gleichen Dosis jeden Tag zu rauchen weil man probiert wie Gras wirkt und wenn man sich sehr wohn fühlt konsumiert man immer noch mehr! Habe es schon mal erlebt